Zu stark für Gewalt

Cover des Buches Zu stark für Gewalt (ISBN:9783407229120)

Inhaltsangabe zu "Zu stark für Gewalt"

Eine starke, unabhängige Persönlichkeit ist eine unschlagbare 'Waffe' - sie macht Kinder zu stark für Gewalt. Wie wir unsere Kinder zu dieser Stärke und zu moralischer Kompetenz führen, beschreibt Rita Messmer in diesem Buch.

Wie entwickeln sich Moralvorstellungen schon im Kleinkindalter? Wie können Eltern die Gewissensbildung ihrer Kinder unterstützen? Dieses Buch beschreibt, wie wir unseren Kindern schon früh die Fähigkeit mitgeben, sich selbst und damit auch die anderen zu achten. Das Erziehungsziel ist kein angepasstes Wesen, sondern eine starke Persönlichkeit, die auf das Wohl der Mitmenschen ebenso achtet wie auf das eigene. Das geschieht durch Liebe und Verständnis, aber auch durch die altersgemäße Vermittlung positiver moralischer Werte.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:26.01.2009