Cover des Buches Das Mysterium der Zeit (ISBN: 9783351033736)
irismarias avatar
Rezension zu Das Mysterium der Zeit von Rita Monaldi

Rezension zu "Das Mysterium der Zeit" von Rita Monaldi

von irismaria vor 12 Jahren

irismarias avatar
irismariavor 12 Jahren
Zum ersten Mal habe ich dab Buch bei einer Leserunde nicht beendet - schlicht, weil es mir nicht gefallen hat. Ich lese sehr gerne historische Romane und bin auch an Geschichte interessiert, habe sogar verschüttete Lateinkenntnisse ... eigentlich gute Voraussetzungen für dieses Buch, das in der Ankündigung auch sehr gut klang. Die Autoren erzählen die Geschichte einer bunt zusammengewürfelten Reisegruppe: der jugendlichen Kastrat Atto Melani und der Secretarius Cavaliere Sozzifanti (aus dessen sicht die Discorsi geschrieben sind), die Gelehrten Caspar Schoppe, Gabriel Naude, Louis Hardouin und Francois Guyetus. Sie gelangen in die Hände von Piraten und mit ihnen auf eine einsame Insel, wo sie sich auf die Suche nach antiken Schriften machen. Leider fand ich die Story langatmig, übertrieben und mit unnötigen Exkursen versetzt. Nicht mein Fall.