Cover des Buches Das Mysterium der Zeit (ISBN: 9783351033736)
Aleenas avatar
Rezension zu Das Mysterium der Zeit von Rita Monaldi

Rezension zu "Das Mysterium der Zeit" von Rita Monaldi

von Aleena vor 12 Jahren

Aleenas avatar
Aleenavor 12 Jahren
So nun melde ich mich einfach mal zu Wort,es tut mir leid,aber ich komm in dem Buch nicht mehr weiter,ich bin bei Seite 600 steckengeblieben und ehrlich gesagt ich möchte nicht mehr weiterlesen.Ich möchte zu der Geschichte nicht viel schreiben,weil um was es nun direkt geht weiss ich gar nicht mehr.Die Gespräche dehen sich hier um Wissenschaft und historische Personen,womit ich mich nie so richtig beschäftigt habe.Ob die Erde nun rund ist oder nicht,wie die Zeit bemessen wird und wer nun welcher Ansicht ist,das war einfach zu langweilig.Alles spielt sich irgendwie nur auf einer Insel ab,die Geschichte was sie auf der Insel treiben erscheint einfach zu nebensächlich.Genau aber diese Geschichte war das einzige was mich in dem Buch vorrangetrieben hat.Das Geschaffel hab ich meist nur soo gelesen aber das meiste auch nach ein paar Seiten wieder vergessen.Mit Sicherheit hat der Autor sich viel Mühe gegeben,bei seiner Recherche und das weiss der ein oder andere Leser mit Sicherheit zu würdigen,doch meinen Geschmack traf das Buch bei weitem nicht.Ich gebe nun auf.Rein auf den Sprachstil hat der Autor sehr viel Mühe in dieses Buch gesteckt und das darf man auch loben.