Die Entdeckung des Salaì

von Rita Monaldi
Die Entdeckung des Salaì

Inhaltsangabe zu "Die Entdeckung des Salaì"

Leonardo Da Vinci und die Entdeckung Amerikas. Im Jahr 1508 wird Salaì, Adoptivsohn und Gehilfe von Leonardo da Vinci, in Florenz festgenommen. Der Vorwurf: Hochstapelei, Diebstahl und Ver-schwörung. Salaì war im Auftrag Leonardos nach Rom gereist. Dort sollte er einen sonderbaren Atlas finden, in dem zum ersten Mal von einem unbe-kannten Land namens Amerika die Rede ist. Auf der Suche kam er einem Komplott auf die Spur, das die Wahrheit über die Entdeckung der Neuen Welt verschleiert. Zurück in Florenz, hat Salaì ein Problem: Er weiß so viel über die Verschwörung, dass er selbst zum Verdächtigen wird … «Monaldi & Sorti – das neue italienische Autorenduo von internationalem Rang.» FAZ

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.01.2011