Cover des Buches Imprimatur (ISBN: 9783548280684)
simonegs avatar
Rezension zu Imprimatur von Rita Monaldi

Rezension zu "Imprimatur" von Rita Monaldi

von simoneg vor 13 Jahren

simonegs avatar
simonegvor 13 Jahren
Rom im Jahr 1683. Nach dem Tod eines Gastes wird aus Angst vor der Pest eine Herberge unter Quarantäne gestellt. Abbé Melani, ebenfalls Gast, wittert jedoch einen Mord und beginnt mit Hilfe des Küchenjungen, nach dem Täter zu suchen. Der Todesfall zieht ungeahnte Kreise und führt in das Herz politischer und kirchlicher Intrigen, die das Schicksal von ganz Europa bestimmen... Ein wirklich spannendes Buch mit amüsanten Begebenheiten. Leider war´s teilweise auch überaus langatmig. Oft gab es seitenweise Beschreibungen mit Details, die mir einfach zu weit gingen und den Lesefluß störten. Daher habe viele Abschnitte einfach übersprungen. Neben der Spannung gab´s sehr witzige Dialoge und vor allem auch die Ansichten und Behandlungsmethoden des Arztes, der ebenfalls Gast der Herberge war, luden oft zum Schmunzeln ein. Auf jeden Falls wurden die historischen Hintergründe sehr gut recheriert. Insgesamt gibt es dazu sieben Bände und ich werde auf jeden Fall damit weitermachen.