Rita Monaldi , Francesco Sorti Secretum

sommerlese

Die Farbe von Milch

hannipalanni

Die Fallstricke des Teufels

Fesselnder historischer Roman - unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele

Der Ruf der Bäume

War mir leider zu abgedreht und schlagende Menschen kann ich nicht mögen. Vor allem nicht, wenn das romantisiert wird.

AmyJBrown

Abigale Hall

Leider überhaupt nichts für mich. Total verwirrend. Hatte mir mehr versprochen

Waldi236

• Endlich gehts weiter!

kassandra1010

24. July 2016 um 21:58

Teil Zwei der Atto Melani-Reihe!Atto Melani ist ein Spion des Sonnenkönigs und in dessen Auftrag unterwegs zurück nach Rom. Der Papst liegt im Sterben und Melani soll die Wahl in die richtigen Wege leiten.Bei einer Hochzeitsfeier gerät der Plan Melanis außer Kontrolle und ein Freund und Helfer tritt auf den Plan. Ausgerechnet der Gärtner hilft Melani bei einer fast grenzenlosen Show und beeindruckt mit Geschick und List nicht nur seinen neuen Chef.Die Macht des Königs steht auf dem Spiel und der Plan muss gelingen....Ein fantasievolles Abenteuer beginnt, bei dem alle Register der Spionage gezogen werden und es vor skurilen Persönlichkeiten nur so wimmelt. Das seltsame Agentenduo wird unterstützt von Geistern, Bettlersekten und allerlei düsteren Gestalten.

• Leserunde zu "Das Mysterium der Zeit" von Rita Monaldi

Das Mysterium der Zeit

DieBuchkolumnistin

Die beiden Bestsellerautoren Rita Monaldi und Francesco Sorti sind bekannt und beliebt für ihre sorgsam ausgearbeiteten, dicken und dennoch spannenden historischen Romane. Jetzt endlich ist "Das Mysterium der Zeit" erschienen und wir suchen zusammen mit dem Aufbau Verlag 25 Testleser: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Seine Bewunderer werden erfreut sein, Atto Melani, Kastrat und dereinst Abbé und Spion des Sonnenkönigs, endlich wiederzutreffen. Sie werden auch erstaunt sein, ihn hier in seinen grünen Jahren zu erleben, jung noch und verletzlich, doch schon ebenso scharfsinnig, wie man ihn aus seinen späteren Abenteuern kennt. An der Seite seines Vormundes, Secretarius des Cavaliere Sozzifanti, und gemeinsam mit seinen Schicksalsgenossen – zwei berühmten Kastraten-Sängern, vier ehrenwerten, gänzlich weltfremden Gelehrten und zwei Korsaren von höchst ungehobelten Sitten – enthüllt er diesmal einen Betrug, der scheinbar nur für Philologen von Belang ist, in Wahrheit jedoch weitreichende Folgen hat: die Fälschung eines Großteils der uns überlieferten antiken Autoren. Das Römische Reich, die griechische Antike, das alte Ägypten hätten demnach nie existiert. Platon und Aristoteles, Julius Cäsar und Cicero entsprängen der Phantasie raffinierter Fälscher, und wir lebten heute nicht im 21., sondern eher im 18. Jahrhundert nach Christi Geburt. Kaum zu glauben? Und doch ist die neueste Enthüllung des berühmten Autorenduos das Ergebnis mehrjähriger fundierter Studien - brillant übersetzt in ein großes literarisches Abenteuer.... http://www.aufbau-verlag.de/index.php/das-mysterium-der-zeit.html ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Lust mit dabei zu sein und einzutauchen in das 18. Jahrhundert? Dann bewirb Dich doch gleich mit einem Kommentar, was Dich ausgerechnet an diesem Roman so reizt, warum Du gerne mitlesen würdest! Bewerbungsschluss ist der 18.12.2012

• Rezension zu "Secretum" von Rita Monaldi

simoneg

28. September 2011 um 21:53

Rom, 1700. Atto Melani, Vertrauter des Sonnenkönigs, kehrt in geheimer Mission nach Rom zurück. Der Papst liegt im Sterben, das Schicksal Europas steht auf dem Spiel. Vor dem Hintergrund eines barocken Hochzeitsfests entfaltet sich eine dramatische Verschwörung, die auch Atto Melani in tödliche Gefahr bringt. Wie auch bei Teil 1 (Imprimatur) sind viele Details einfach zu gut gemeint, hier z.B. die Tiraden der Gattin einer der Hauptfiguren, die Hebamme ist. Daher habe ich selbst einen Wälzer von 1037 Seiten ziemlich schnell lesen können. Die Sprache wechselt auch hier zwischen "alt" und modern, was aber nicht stört sondern eher erfrischend und amüsant ist. Die Geschichte ist interessant und spannend (wenn man die langweiligen Stellen überspringt). Schön war auch, dass man Bekannte aus dem ersten Teil trifft und das ohne zu viele Querverweise zur ersten Story. Historisch ist alles mit Sicherheit sehr gut recherchiert. Respekt, denn das kann man nicht von vielen historischen Romanen behaupten. Mal schauen, ob ich auch noch die weiteren 5 Bände schaffe.

• Rezension zu "Secretum" von Rita Monaldi

25. August 2008 um 18:39

Das Buch braucht seine Zeit, es dauert nämlich eine ganze Weile bis man "reinkommt". Aber dann wird es sehr spannend und abwechslungsreich.