Rita Murphy Wie ein Vogel in der Nacht

Inhaltsangabe zu „Wie ein Vogel in der Nacht“ von Rita Murphy

Georgia Hansen kann fliegen. Alle Hansen-Frauen können das - und tun es heimlich in der Nacht. Damit diese Gabe erhalten leibt, herrschen strenge Regeln in der Familie, über die Großmutter Myra herrisch wacht: Es dürfen keine Männer in den Haushalt gebracht, es darf kein Fleisch gegessen werden, es darf vor dem 16. Geburtstag nicht ohne Begleitung geflogen werden.§Georgias Mutter und die beiden Tanten halten sich streng an die Vorgaben, aber Georgia hat große Probleme damit. Kurz vor ihrem 16. Geburtstag, dem Fest ihrer Initiation, passiert es schließlich: Georgia lässt sich zu einem verbotenen Soloflug hinreißen ...

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero