Rita Pohle Die besten Entscheidungen sind die, die man trifft

Inhaltsangabe zu „Die besten Entscheidungen sind die, die man trifft“ von Rita Pohle

Entscheidungshilfen für Jein-Sager Die Bestseller „Die Mäuse-Strategie für Manager“ und „Die Bären-Strategie“ haben mit ihren schlichten aber einprägsamen Botschaften das Leben unzähliger Leser verändert. Die beliebte Autorin Rita Pohle schließt sich mit ihrem neuen Buch dieser erfolgreichen Tradition an: In ihrer Fabel halten Ratten Menschen, die sich nicht entscheiden können oder wollen, den Spiegel vor. Die intelligenten und entschlussfreudigen Nager zeigen, wie man schnell und sicher Entscheidungen trifft – und hinterher auch dazu steht. Ratten sind kluge und clevere Tiere, die sich ihren oft widrigen Lebensumständen ständig anpassen müssen. Dazu benötigen sie ein untrügliches Gespür dafür, im richtigen Augenblick die richtige Entscheidung zu treffen. Doch was geschieht, wenn man vor großen Veränderungen steht und schnell handeln muss? Dann sind Entschlossenheit, Mut und Kreativität gefragt. In ihrer humorvollen und kurzweiligen Fabel zeigt Rita Pohle, wie man sich mit einer großen Portion Tatkraft und Entschlussfreude den kleinen und großen Veränderungen stellen kann. Eine wunderbar erhellende Lektüre, in der eine quirlige Rattenfamilie dazu auffordert, die Angst vor dem Neuen zu überwinden und Herausforderungen gelassen zu begegnen.

Hygge! Das neue Wohnglück

Sylwester

55 Jahre Bundesliga - das Jubiläumsalbum

Der Meister der Fußballanekdoten hat wieder zugeschlagen

ech

• Rezension zu "Die besten Entscheidungen sind die, die man trifft" von Rita Pohle

Die besten Entscheidungen sind die, die man trifft

Mister_M

03. April 2009 um 09:59

Warum fällt es manchen leichter und manchen schwerer, sich zu entscheiden? Die Antwort gibt's hier in einer kurzen Fabel, die anschaulich und nett ist - allerdings auch in einer Stunde gelesen. Das ganze gepresst zwischen zwei Buchdeckel für 14,95 Euro ist grenzwertig. Das schmälert allerdings ja nicht den Inhalt: Weisheiten über das Entscheiden leicht und locker aufbereitet und leicht verständlich.