Rita Pohle Weg damit! 2017 Textabreißkalender: Entrümpeln für jeden Tag

Inhaltsangabe zu „Weg damit! 2017 Textabreißkalender: Entrümpeln für jeden Tag“ von Rita Pohle

• Weg damit

Weg damit! 2017 Textabreißkalender: Entrümpeln für jeden Tag

Claudias-Buecherregal

06. July 2016 um 17:19

Die Abreißkalender des Südwest Verlages sind ein täglicher Begleiter für ein gesamtes Kalenderjahr. Im praktischen 11x15 cm Format finden sie auf jedem Schreibtisch, im Flur oder auf dem Nachttisch Platz. Jeden Tag wird eine Seite gelesen und abgerissen. Die Seite enthält neben einem Beitrag zur Thematik des Kalenders auch die Angabe des Wochentages und der Woche. Die Rückseiten sind unbedruckt und die Rückwand des Kalenders besteht aus dicker Pappe, so dass man den Kalender aufstellen oder an einem vorgestanzten Loch aufhängen kann.Der Textabreißkalender "Gehirnjogging 2017" bietet 365 5-Minuten-Anleitungen, um nach und nach materiellen und seelischen Ballast abzuwerfen. Die Space-Clearing Expertin Rita Pohle gibt Tipps um sowohl das innere Chaos wieder in den Griff zu kriegen, als auch zum materiellem Entrümpeln und Beseitigen des äußeren Chaos. 5 Minuten täglich sollte die Ordnung des eigenen Lebens doch wert sein!Alle Seiten sind im gleichen Design gestaltet mit weißem Hintergrund und blauer Schrift.Ich habe noch nicht alle Kalenderblätter gelesen, denn ich möchte den Kalender aktiv in 2017 nutzen und dann mein tägliches Programm durchziehen. Jedoch habe ich schon fleißig gestöbert und mir einen ersten (positiven) Eindruck verschafft. Pohles Ansätze sind gut. Dinge und Verhaltensmuster sollen überdacht werden. Welches Materielle benötige ich wirklich (z.B. im Bad, in der gesamten Wohnung, ...) über was ärgere ich mich und wie kann ich negative Gedanken entsorgen. Vielleicht wird nicht jeder Tipp hilfreich bzw. für jeden umsetzbar sein, aber wer aktiv danach lebt, wird definitiv sein Chaos verkleinern.Fazit: Ich finde die Idee toll, jeden Tag ein bisschen für sich selbst und seine eigene Ordnung (die ich sehr mag) zu tun. Der Zeitaufwand ist überschaubar und wenn man den Abreißkalender tatsächlich als Chance ergreift und die Tipps der Space-Clearing Expertin annimmt und umsetzt, ist das Chaos bis Ende 2017 bestimmt bereinigt oder zumindest wesentlich verkleinert. Kalender: 368 Seiten Verlag: Südwest Verlag (6. Juni 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3517094471 ISBN-13: 978-3517094472 Größe und/oder Gewicht: 11,3 x 4 x 15,4 cm