Rita Roth Sternschnuppenküsse: Eine Auszeit im Allgäu

Inhaltsangabe zu „Sternschnuppenküsse: Eine Auszeit im Allgäu“ von Rita Roth

Heute bist du mein Stern - und morgen bist du mir schnuppe! Kurz bevor ein Burnout Tine richtig erwischt, tritt sie eine Kur im Allgäu an. Beladen mit ihrem pinkfarbenen Monstertrolley, einigen Problemen und Vorurteilen, hofft sie dort ihr Lachen und ihre Lebenslust wiederzufinden. Nicht nur ihre Gesundheit wird auf Vordermann gebracht, auch ihr Seelenleben erfährt eine Generalüberholung. Die Aufforderung des Therapeuten, ein Glückstagebuch zu führen, bringt mehr ins Rollen, als sie anfänglich vermutet. Tines Veränderung macht nicht bei einem komplett neuen Look Halt, sie lässt sich sogar auf eine "Sternschnuppen-Affäre" mit Christian von Dorschweiler ein, der ihr in seiner unnachahmlichen Art und Weise zeigt, was sie bisher verpasst hat. Kann es für Tine und "Dirndl-Dorschi" eine gemeinsame Zukunft geben oder wird die Beziehung schneller erlöschen als das Alpenglühen? Witzig, turbulent und lebensklug lässt uns Rita Roth am Leben einer Frau teilhaben, die so einiges von dem nachholen möchte, was sie bislang versäumt hat, und die dabei die Erfahrung macht, dass es für einen Neuanfang nie zu spät ist.

Kurschatten & Erotik & Gefühl

— Christine_Foellmer-Maier

Stöbern in Liebesromane

Wir sehen uns beim Happy End

Mein Flop des Jahres. Es klang so gut, aber tatsächlich hat es nur genervt. Ella ist so ein komplizierter, naiver Charakter.

Lrvtcb

Weihnachten mit dir

Herrlich unschnulzig und doch soooo schön!

Lieblingsleseplatz

Landliebe

Wieder ein Highlight im Nov 17 !! ♥ Es ist absolut niedlich, witzig, romantisch und hat absolutes Suchtpotenzial !

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Unsere Tage am Ende des Sees

Starker und wunderschöner Anfang, aber ab der Hälfte wurde es etwas zu viel des Guten und das Ende lässt mich leider enttäuscht zurück.

Betsy

Du + Ich = Liebe

Eine einfühlsame und glaubhafte Liebesgeschichte, mit viel Gefühl, viel Wissen, tollen Charakteren und einem kleinen Kritikpunkt...

steffis-und-heikes-Lesezauber

Die Gegenwart des Glücks

Eine Geschichte über Mutterliebe, tiefe Freundschaft und das Leben!

Avirem

• Der Weg ist das Ziel

Sternschnuppenküsse: Eine Auszeit im Allgäu

gironimo_suneshine

05. March 2017 um 14:38

Cover: Das Cover wirkt für mich ansprechend und witzig. Beinhaltet viel von der Geschichte. Dirndl, Badeschlappen und Stern, haben seine Bedeutung in der Geschichte. Worum geht es in der Geschichte: Völlig überlastet und angespannt tritt Tine ein Kur an. Sie belächelt die Meldungen der Anderen, was das Thema Kurschatten betrifft. Sie tritt die Kur im Allgäu an und lernt dort nicht nur sich selbst, ihre Sorgen und Missstände kennen, sondern auch ihre Ängste, die es zu überwinden gilt. Was es bedeutet, diese Ängste zu überwinden und sich mal auf was neues einzulassen, wird in der Geschichte sehr anschaulich dargestellt. Auch den Mut zu erlangen, sich selbst zu verändern und auch mal sein Outfit zu ändern, kann viel mit einem Selbst bewirken. Und es geht um ein Tagebuch – ein Tagebuch, das gefüllt wird mit nur rein positiven Erlebnissen, was dies für einen Menschen kostbares sein kann, gerade wo man dazu neigt, die negativen Dinge in den Vordergrund zu stellen . Selbstverständlich geht es auch um besagte Sternschnuppen – Kurschatten. Und da darf natürlich die Erotik in der Geschichte nicht fehlen. Meine Meinung zu dem Buch. Der Schreibstiel von Rita Roth hat mich von Anfang an sehr angesprochen und das Lesen machte mir sehr viel Spaß. Einige Übergänge waren etwas unrund, was aber an der Geschichte selbst nur eine Nebenbedeutung hatte. Die Erotischen Ideen fand ich sehr ansprechend  und  die Botschaft, die in der Geschichte steckt, war einfach genial. Das Buch hat mich sehr beeindruckt und ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Es war schön zu beobachten, wie sich Tine im Laufe der Geschichte zu einem positiven Menschen entwickelt hat.