Fremdbestimmt

von Rita Schäfer
Fremdbestimmt

S

Das Buch „Fremdbestimmt Die Suche nach einer Heimat“ von Rita Schäfer gehört inzwischen zu meinen Lieblingsbüchern.

L

eine rührende Biographie, die unter die Haut geht. Mehr kann man nicht erleben, stärker kann man nicht sein.

Inhaltsangabe zu "Fremdbestimmt"

In ihrer Autobiographie, "Fremdbestimmt - die Suche nach einer Heimat", schildert die Iran-stämmige Deutsche, Rita Schäfer, ihre durch die islamische Revolution und den ersten Golfkrieg fremdbestimmte Kindheit und Jugend im Iran, welche die gebürtige Iranerin dazu veranlassen, nach Deutschland zu flüchten.
In ihrem Buch fokussiert die Autorin die Fluchtursachen und die Doppelmoral einer Migrationsgeneration durch ihr eigenes Erlebtes im Iran und den Neuanfang in Deutschland, der im Denken und Fühlen immer noch nicht abgeschlossen ist.
Humorvoll und mit Herz erzählt sie die Höhen und Tiefen in ihrem Leben und wie dicht Freude und Trauer, Hoffnung und Verzweiflung, beieinander liegen.
Eine Story, in der viel Spannung und Überraschung steckt.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:26.09.2017