Rita Schaad Camino de Luna

Inhaltsangabe zu „Camino de Luna“ von Rita Schaad

Camino de Luna ist die gleichsam berührende, witzige und spannende Geschichte eines ungewollt kinderlosen Ehepaares aus Zürich, welches sich entschließt, ein Kind aus Südamerika zu adoptieren.
Mit Sprachwitz und Tempo beschreibt die Autorin den langen, über weite Strecken holprigen und doch reizvollen, ja oft geradezu wundersamen Weg, den das Paar dabei zu bewältigen hat - angefangen vom Wartezimmer eines Zürcher Gynäkologen bis hin zum lang ersehnten Wunschkind am anderen Ende der Welt.
Camino de Luna führt den Leser durch eine ebenso phantastische wie reale Geschichte, spielt manchmal mit einem Hauch von Magie und zeichnet dabei behutsam die Chronik einer kleinen, nicht alltäglichen Familie.
Camino de Luna beruht auf einer wahren Geschichte. Es ist eine Geschichte, die das Leben schrieb - so turbulent und unvorhersehbar wie das Leben selbst. Ein Buch, das ans Herz geht und das man nicht mehr aus der Hand legt.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina