Rita Steininger Das kleine Anti-Wut-Buch

Inhaltsangabe zu „Das kleine Anti-Wut-Buch“ von Rita Steininger

Erste Hilfe bei kindlichen Wutanfällen, ein Thema, das alle Eltern betrifft. Der zweijährige Tom brüllt wie am Spieß. Wehe, der Schokoriegel wandert nicht in den Einkaufswagen! 'Ihr könnt mich alle mal!' – und Rumms knallt die Kinderzimmertür hinter der elfjährigen Mia zu. Kindliche Wut auszuhalten kostet Eltern viel Kraft und Nerven. Und es ist alles andere als leicht, auf aggressive Kinder nicht selbst wütend zu reagieren. Rita Steininger, Mutter zweier Söhne, erklärt, was Wut und Aggressionen für die Entwicklung von Kindern bedeuten. Mithilfe von vielen Spielen, Übungen und alltagstauglichen Tipps zeigt sie, wie Eltern die Wutattacken ihrer Kinder auffangen und in konstruktive Bahnen lenken können. Ein kleines Buch mit großer Wirkung! - mit Anti-Wut-Spielen und Entspannungsübungen (auch für Eltern)

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch