Für helle Köpfe

von Rita Steininger
Für helle Köpfe

Inhaltsangabe zu "Für helle Köpfe"

»Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben« - so klagte schon Pestalozzi. Wir trainieren alles Mögliche, aber kümmern uns viel zu wenig um unsere geistige Fitness. Dabei braucht unser Gehirn lebenslang regelmäßige Trainingsreize - nicht erst im Alter! Rita Steininger zeigt: Es gibt vielseitige Möglichkeiten, den Geist auf Touren zu bringen, jenseits von Denksportaufgaben oder Gehirnjoggingübungen: die Sinne trainieren, sich ausreichend bewegen, Neues ausprobieren, sich Ruhe und Entspannung gönnen oder Sozialkontakte pflegen. Dieses kompakte Praxisbuch vermittelt viele einfache Übungen, die helfen, auf ganzheitliche Weise Gehirn und Geist in Bestform zu bringen. So gelingt es, den täglichen Anforderungen in Beruf und Privatleben gewachsen zu bleiben

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:28.08.2017