Rita Teck Zauberwelt

Inhaltsangabe zu „Zauberwelt“ von Rita Teck

Glücklich und zurückgezogen von der restlichen Welt wächst Ala bei ihrer Großmutter auf. Bis zu dem Tag, an dem sie den Menschenjungen Till trifft.
Diese Begegnung lenkt ihr bisheriges Leben in völlig neue abenteuerliche Bahnen und offenbart Alas wahre Herkunft.
Sie wird von bösartigen Kreatis gejagt, die die Dunklen Mächte auf sie angesetzt haben.
Nach einem Angriff erwacht sie Jahre später in der Elfenwelt. Dort wird sie auf ihre Aufgabe, die Wunderbaren Welten zu retten vorbereitet. Von nun an heißt es, die sonderbarsten Dinge zu lernen.
Doch noch ehe sie ihre volle Macht erlangt, wird die Zauberwelt angegriffen und Ala bricht mit einer Eskorte und ihren besten Freunden in die Wasserwelt auf. Dort erleben sie aufregende und spannende Abenteuer. In einer Traumvernetzung trifft sie Till wieder und verliebt sich in ihn. Er wird von den Dunklen Mächten gejagt und befindet sich in großer Gefahr. Doch sie kann ihm nicht helfen, da er sich in der Menschenwelt befindet.
Ala bleibt keine Wahl, sie muss sich den Dunklen Mächten und ihren Verbündeten aus der Unterwelt im Kampf stellen.

Stöbern in Fantasy

Der Wortschatz

Sehr gutes Buch

Bucheule787

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Sehr schönes Buch! Mal etwas komplett anderes! Freu mich schon auf den nächsten Teil!

Simba99

Die Verzauberung der Schatten

Typischer Mittelband einer Trilogie, aber dennoch absolut gelungen. Konnte das Buch kaum weglegen. Freue mich auf das Finale.

sechmet

Iceland Tales 2: Retterin des verborgenen Volkes

Es ging fast nahtlos von Band 1 in Band 2 über. Tolle Geschichte für alle die Feen, Kobolde, Trolle und eine kleine Lovestory mögen.

Ilona67

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Interessante Mischung aus Grusel und Fantasy. Auch die charakterliche Entwicklung der Heldin war tol. Nur die Liebesgeschichte war zu viel.l

rumble-bee

Riders - Schatten und Licht

Locker, witzig und mit coolen Sprüchen erzählt Gideon Blake seine Geschichte: Ein spektakulärer Kampf gegen höllische Dämonen.

EmmyL