Rita Wennmacher Tatort Trier: Das Keltendenkmal

Inhaltsangabe zu „Tatort Trier: Das Keltendenkmal“ von Rita Wennmacher

Triers Oberbürgermeisterin lässt den Stadtvorstand über die Errichtung eines Keltendenkmals abstimmen und erreicht eine überwältigende Mehrheit für das Projekt. Acht Künstler nehmen an dem ausgeschriebenen Wettbewerb teil, müssen sich also intensiv mit der Keltenkultur auseinandersetzen. Dass einer von ihnen zur Zielscheibe einer erbarmungslosen Jagd wird, kann man da noch nicht erahnen. Das Unheil beginnt mit dem Brand eines Wohnhauses in Trier-Kernscheid und spitzt sich zu mit einem Mord in der Nähe des in Luxemburg gelegenen Titelbergs, einem ehemaligen keltischen Oppidum.

Neben einer spannenden Geschichte erfährt der kulturell interessierte Leser in diesem Kriminalroman sehr viel Wissenswertes über die erloschene Kultur unserer Vorfahren und die Namensgeber der Stadt Trier.

Schatten

Tolle Fortsetzung der Reihe. Auch im vierten Teil keinerlei unnötiger Handlunswiederholungen, dafür eine umso spannendere Geschichte.

Phiinchen

Das Mädchen aus Brooklyn

spannend, gefühlvoll & wortgewandt.

Phiinchen

Flugangst 7A

Selbst ein "schlechter" Fitzek ist immer noch sehr viel besser als die meisten anderen Thriller auf dem Markt...

Edition_S

Das Porzellanmädchen

Spannender Einstieg, interessante Idee, abwegige Handlungen, gelungenes Ende – konnte mich nicht überzeugen.

miissbuch

Die Stunde des Wolfs