Rita von Assel , Günter Harenkamp Die Abenteuer von Elisia dem kleinen Einhorn

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer von Elisia dem kleinen Einhorn“ von Rita von Assel

§B§Eine märchenhafte Erzählung nicht nur für Kinder§§S§Elisia, ein kleines rosafarbenes Einhorn, hat seine Eltern verloren und fühlt sich nach einiger Zeit schrecklich einsam. So macht sich die Kleine auf, um die Eltern oder wenigstens andere Einhörner zu finden. Die Zeiten sind für Einhörner gefährlich: Die Menschen haben sich von der Natur, den Naturgeistern und auch untereinander entfremdet. Doch Liebe, Zuneigung und Freundschaft als positive Energien sind die Lebensgrundlage der Einhörner. Und davon gibt es immer weniger, also gibt es auch immer weniger Einhörner. Elisia hat Glück und findet eine Menschenfrau, die sie nicht nur sehen kann, sondern ihr auch die lebensnotwendige Zuneigung und Obdach in ihrem Garten gewährt. Nach und nach schließt das kleine Einhorn mit den Tieren und den Naturgeistern der Umgebung Freundschaft, lernt deren Sorgen und Probleme kennen und versucht zu helfen. Und eines Tages passiert das Unglaubliche: Bei einer Reise mit ihrer Menschenfreundin begegnet Elisia einem Artgenossen ...

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn