Ritta Jacobsson Todeswald

Inhaltsangabe zu „Todeswald“ von Ritta Jacobsson

Als der Wagen langsam neben ihr herfuhr, liefen ihr kalte Schauer über den Rücken. Sie dachte an die ewigen Reden ihrer Mutter über Mädchen, die in Autos gezerrt worden waren, und musste den Impuls bekämpfen, voller Panik davonzurennen. Vorsichtig schielte sie rüber. Nur eine einzelne Person am Steuer. Das Gesicht konnte sie nicht erkennen, aber sie hatte das unangenehme Gefühl, dass jemand sie ansah. Das Seitenfenster wurde runtergelassen. „Soll ich dich mitnehmen?“ An einem kalten Novemberabend verschwindet Sveas Freundin Mikaela spurlos. Einige Tage später findet man das Mädchen tot im Wald. Als Svea unfreiwillig in die Ermittlungen hineingezogen wird, ist sie schon bald in ein Netz aus Lügen, Indizien und gefährlichen Intrigen verstrickt. Sie beginnt zu ahnen, dass sie den Täter kennt. Und der hat verstanden, dass sie schon zuviel weiß. - Die international erfolgreiche Buchreihe als Hörbuch (in Deutschland erschienen bei Kosmos) - Spannender Schwedenkrimi speziell für Jugendliche und junge Erwachsene - Inszenierte Lesung - Gesprochen von Denise Siebeneichler und Gordon Piedesack - Laufzeit ca. 426 Minuten

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Durchgehend Spannung!

EvasBookworld

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Nur für jüngere Leser geeignet. Flache Charaktere. Mich konnte die Story leider nicht fesseln.

Luisa_Wonderland

Beautiful Idols - Die Nacht gehört dir

Da ist noch etwas Luft nach oben. Aber lesenswert

Sternlein

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Der Start war spannend, versprach viel, wandelte sich dann aber mehr zu einer Reisenerzählung

Kumosbuchwolke

Feuer und Feder

Tolles Buch!!!! Konnte nicht aus der Hand legen.

TanjsSky

Fangirl

Großartiges Buch, tolle Charaktere und eine wunderbare Geschichte. Lesenswert!

buecher_heldin

Todeswald
    vormi

vormi

Svea findet bei einem Spaziergang mit ihrem Hund "Wuff" den Nachbarshund, überfahren im Straßengraben. Zum Glück gerade noch rechtzeitig und "Glöckchen" kann gerettet werden. Und dann ist auch noch ihre beste Freundin verschwunden. Zusammen mit ihrem Schwarm Linus, den Besitzer von "Glöckchen", machen sie sich auf die Suche nach Hinweisen, um eines der beiden mysteriösen Vorfälle aufzuklären. Oder hängen sie etwa zusammen? Mir war das ganze Buch etwas zu kindlich. Alleine die beiden Hundenamen, Wuff und Glöckchen, konnte ich bald schon nicht mehr hören. Die Krimi war ok, aber die Spannung kam höchstens von den richtig coolen und sehr gelungenen Hintergrundgeräuschen. Der Motor eines fahrenden Autos, Schritte, Handyklingeltöne waren gut zu hören und haben atmosphärisch super gepasst. Schade eigentlich, daß man bei anderen Hörbüchern nicht viel öfter damit arbeitet. Denn in diesem Fall hat es die Geschichte echt aufgewertet. Sonst hätte ich sie evt gar nicht bis zum Schluß gehört sondern vorher abgebrochen.

Arun

Arun

15. April 2014 um 16:22

Todeswald
    Lenny

Lenny

25. January 2014 um 14:26

Svea findet bei einem Spaziergang mit Wuff einen leblosen Hund im Gebüsch. Es handelt sich um Glöckchen, der angefahren wurde und ins Gebüsch gezogen wurde! In derselben Nacht verschwindet Mikaela, die ein paar Tager später tot aufgefunden wird. Svea findet hier und da Indizien, ist ihr Vater der Täter? Er verhält sich so komisch, ist so still geworden. Svea ermittelt weiter...... Richtig spannend, hat mir sehrt gefallen! Gesprochen von Denise Siebenreichleit und Gordon Piedesack, Klasse!