Riva Stern Elfrieda Elfenstein und das geheimnisvolle Gemälde

Inhaltsangabe zu „Elfrieda Elfenstein und das geheimnisvolle Gemälde“ von Riva Stern

Ferien – endlich Ferien!
Frieda, dreizehn dreiviertel Jahre alt, will in Ruhe ihre
wohlverdienten Sommerferien bei ihrer Großtante
Rosalind verbringen. Dort lernt sie den geheimnisvollen
Sandro kennen, der ihr irgendwie übermenschlich
erscheint. Doch nicht nur Sandro verheimlicht etwas, auch
Friedas Tante Rosalind scheint ein Geheimnis zu haben.
Alles hängt auf rätselhafte Weise mit einem Gemälde
zusammen, das plötzlich wieder aufgetaucht ist. Nach einer
Reihe merkwürdiger Ereignisse findet sich Frieda inmitten
einer bewegenden Liebesgeschichte wieder, die sich vor
hunderten von Jahren abspielte. Wie kann das nur sein?
Und dann soll Frieda auch noch die Verbindung zwischen
der Menschen- und Elfenwelt retten…
Was für eine Aufregung!

Stöbern in Jugendbücher

Aquila

Poznanski hat es wieder geschafft ein tolles Buch zu schreiben I love it

CorinaPf

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Ein toller, magischer Auftakt einer vielversprechenden Romantasy-Dilogie!

FrauTinaMueller

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Trauerbewältigung mal anders - humorvoll, sarkastisch und unkonventionell!

SophLovesBooks

GötterFunke - Hasse mich nicht!

kann den dritten Teil gar nicht mehr erwarten. super spannend und sehr zum empfehlen :)

rinchen

Sakura - Die Vollkommenen

eines der Bücher bei denen ich leider mehrere Anläufe brauchte die Geschichte ist leider gar nicht meine gewesen aber es war mal was neues.

rinchen

Auf den ersten Blick verzaubert

Kurzweilig und einfach zu köstlich diese Story um Ophelia und ihren Versuch ihre Fähigkeit in den Griff zu bekomm3n.

Siraelia

• Elfe oder nicht Elfe das ist hier die Frage ;-)

Elfrieda Elfenstein und das geheimnisvolle Gemälde

Lesemama1970

13. August 2017 um 17:51

Elfrieda Elfenstein und das geheimnisvolle Gemälde ist im März 2017 von Riva Stern beim ISEGRIM Verlag erschienen.   Ich bin auf diese Geschichte aufmerksam geworden, da ich von dieser Autorin unter einem anderen Namen schon etwas gelesen hatte.   Produktinformation Taschenbuch: 147 Seiten Verlag: ISEGRIM (27. März 2017) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3954529483 ISBN-13: 978-3954529483 Preis: 9.90 Euro Format: Kindle Edition Dateigröße: 1260 KB ASIN: B07252W7M3 Preis: 7.99 Euro   Meine Meinung: Das Cover ist ansprechend und beinhaltet einiges was in der Geschichte vorkommt. Die Schrift ist angenehm groß und gut lesbar, der Schreibstil flüssig. Verwirrung ist in diesen Ferien für Frieda vorprogrammiert. Ihre Großtante und alle Personen um Frieda herum scheinen etwas vor ihr zu verheimlichen. Frieda weiß nicht wie sie mit dieser ganzen Geheimniskrämerei umgehen soll, die Leihhündin Amethyst ist ihr in dieser Zeit voller Rätsel und Geheimnisse eine große Hilfe. Die Encyclopaedia Elfiensa spielt in diesem Buch eine große Rolle und nicht zu vergessen die Regenwurmlöcher und der lysanderische Lysander. Wer jetzt nur Bahnhof verstanden hat sollte schnell dieses Buch lesen, es lohnt sich. Am Ende des Buches warten noch vier Rezepte von Großtante Rosalind auf den Leser. Ein spannender und teilweise auch lustiger Liebesroman mit Elfen und Magie erwartet hier den Fantasy liebenden Leser. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung mit Elfieda, Sandro, Rosalind und all den anderen Protagonisten dieses Buches.