Langhaarleben

Langhaarleben

Inhaltsangabe zu "Langhaarleben"

″Ich bin nicht ich ohne lange Haare.″ Rivka Paschedag hat sich die Verflechtung mit ihren Haaren nicht ausgesucht, aber sie hat sie zu schätzen gelernt. Daraus hat sich eine spezielle, in manchem ungewohnte Sicht auf kleine und größere Begebenheiten des Alltags entwickelt. Im Spannungsfeld zwischen Mode und Tradition, zwischen Bemerkungen in der Familie und Blicken der Kollegen dringt eine scheinbare Äußerlichkeit immer wieder in die Tiefen der Persönlichkeit. Das Buch erzählt von persönlichen Erfahrungen und Begegnungen, die keine Einzelfälle sind. Es guckt in die Gegenwart der Stadt Berlin und in die Geschichte des Abendlandes. Es zeigt, wie sehr uns Normen prägen, die wir für längst überholt halten, und wie sich Ideale an der Realität stoßen. Es erzählt von Träumen und vom Mut, zu sich selbst zu stehen. Es ist eine Kunst, so mit seinen langen Haaren zu leben. Rivka Paschedag lädt den Leser ein, in das Geheimnis dieser Kunst einzutauchen.

Verlag:Pro Business digital
Erscheinungsdatum:11.05.2017