Riyoko Ikeda Die Rosen von Versailles. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Die Rosen von Versailles. Bd.1“ von Riyoko Ikeda

Ich habe mcih damals diebisch gefreut, als es die Manga ENDLICH auf deutsch gab.^^

— Bella233

Eine meiner schönsten Jugenderinnerungen überhaupt!

— Persephone22

Stöbern in Comic

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

• Shojo vom Feinsten!

Die Rosen von Versailles. Bd.1

Persephone22

22. February 2015 um 21:32

Also, wo soll ich nur anfangen? Versailles no bara, besser bekannt als die Rosen von Versailles, war mir anfangs vor allem als Animeserie bekannt. Lady Oscar war eine der großen Heldinnen meiner Kindheit und ist es in gewisser Weise bis heute. Erst Jahre später entdeckte ich den Manga für mich und er faszinierte mich wenn möglich noch mehr, als zuvor die Serie. Der Zeichenstil ist sehr auffällig an junge Mädchen gerichtet, aber das Thema Französische Revolution mit all seiner Gewalt und seinen Umbrüchen gleicht das wieder aus. Mein derzeitiges Geschichtsstudium gründet sich nicht zuletzt auf diese story, da mein Interesse für historische Ereignisse durch sie im Alter von etwa 7-8 Jahren geweckt wurde.