Riz Khan Alwaleed - Prinz, Geschäftsmann, Milliardär

Inhaltsangabe zu „Alwaleed - Prinz, Geschäftsmann, Milliardär“ von Riz Khan

Nur wenige Menschen sind so rätselhaft und vielseitig wie Prinz Alwaleed. Die vorliegende Biografie des fünftreichsten Menschen der Welt erzählt die Geschichte eines Geschäftsmannes, der mit einem vergleichsweise bescheidenen Bankdarlehen anfing und daraus ein Imperium aufbaute, das weltbekannte Marken umfasst - Citigroup, Disney, Apple Computers und Four Seasons Hotels. Alwaleed ist der größte Einzelinvestor der amerikanischen Volkswirtschaft. Er ist an fast allem beteiligt, was mit dem amerikanischen Lebensstil zu tun hat. Ähnlich wie Investment-Guru Warren Buffett verdankt er seinen Erfolg einer Serie von großen strategischen Investments, die ihm den Respekt der Wall Street einbrachten. In dieser faszinierenden und kenntnisreichen Biografie bietet Journalist Riz Khan Einblick in das Leben des Geschäftsgenies Alwaleed. Das Buch basiert auf Interviews mit der Familie des Prinzen und seinen engsten Geschäftspartnern - darunter Männern wie Sandy Weill, Rupert Murdoch und Jimmy Carter.

Stöbern in Biografie

Für immer beste Freunde

vom Wert und der Wirkungskraft einer Freundschaft

MiniBonsai

Eine Liebe so groß wie du

Emotional und sehr gut!

Daniel_Allertseder

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang