Roald Bard Scharfer Senf von Dorn

Inhaltsangabe zu „Scharfer Senf von Dorn“ von Roald Bard

Es gibt eine alte Redewendung: „Die Katze lässt das Maisen nicht“. Ich kann das Schreiben nicht lassen. Als Journalist tat ich es beruflich - Im Alter mache ich es aus Passion. Bislang habe ich mich dabei realistischen Stoff en zugewandt, diesmal habe ich phantasiert; geschwindelt, dass sich die Balken bogen; andere Autoren „beklaut“; Historie manipuliert; mit Begriff en und Abkürzungen jongliert. Heraus kam eine „unglaubliche Geschichte“, wie es im Unterti tel heißt, eine Geschichte von deren Lektüre ich den Leser des Büchleins warne. Heraus kam eine unwahre Geschichte, weshalb ich meine Autorenschaft auch mit einem leicht durchschaubaren Pseudonym verleugne. All das hat mit Spaß gemacht. Spaß machte es auch einem alten Kollegen (der eigentlich Kameramann ist) mir dafür ein paar Cartoons zu liefern - wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Peter Drabe

Die Farbe von Milch

TraumTante

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ein faszinierender Abschluss dieser Frauenfreundschaft, der auch viel über die italienischen Verhältnisse erzählt.

Xirxe

Wie die Stille unter Wasser

Emotional, fesselnd, zum Lächeln, zum Weinen, zum Lieben

SillyT

All die Jahre

unfabulous

Ein mögliches Leben

Familiäre Spurensuche wunderbar verknüpft mit deutscher Geschichte.

Schwaetzchen

Wiesenstein

Ein lesenswertes Buch für Liebhaber von Gerhart Hauptmann.

Book-worm