Roald Dahl Alle Küsschen!

Inhaltsangabe zu „Alle Küsschen!“ von Roald Dahl

Kennen Sie einen originelleren Erzähler als Roald Dahl? Klassiker der makabren Erzählkunst: Diese fünfundzwanzig bösen Geschichten - 'Gelée Royale', 'Lammkeule', 'Schwein', 'Mann aus dem Süden' und viele andere - haben Roald Dahl berühmt gemacht. Spannend, haarsträubend und immer extrem unterhaltsam: Der Meister des schwarzen Humors zieht alle in seinen Bann.

Tiefgründig und abwechslungsreich – ein humorvoller Lesespass.

— twentytwo

Fantasia08

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Kuhni77

Dann schlaf auch du

Seehase1977

• Alle Küsschen

Alle Küsschen!

20. November 2016 um 18:46

Meist hintergründig, teilweise bitterbös und überaus makaber, drehen sich alle Geschichten fast ausnahmslos um die merkwürdigsten Charaktere die, querbeetdurch alle Gesellschaftsschichten, in den aberwitzigsten Situationen für überaus gelungene Überraschungen sorgen. Mit unerwartet entwaffnender Logik und tiefschwarzem Humor ergibt sich ein facettenreiches Bild menschlicher Unzulänglichkeiten und Verfehlungen, das trotz aller Tragik fast immer zum Lachen reizt.FazitEine abwechslungsreiche Sammlung, meisterhaft erzählter Kurzgeschichten – ein literarischer Leckerbissen vom Feinsten.

• ein Klassiker für Klein und Gross

Alle Küsschen!

30. September 2016 um 10:53

Rezi zu: „Alle Küsschen!“ Autor: Roland Dahl Genre: Kinder-und Jugendbuch Verlag: Rowohlt In diesem Band sind die beiden Geschichtensammlungen „Küsschen Küsschen“ und „Noch ein Küsschen“ vereint, so das es insgesamt 25 ungewöhnliche Geschichten zum lesen und auch wieder entdecken gibt. Viele Eltern und Großeltern wird der Schriftsteller aus ihrer eigenen Kinder- und Jugendzeit bekannt sein, zählen die Werke des Autoren doch zu den beliebtesten Kinderbüchern und sind inzwischen richtige Klassiker. So stammen seine Geschichten natürlich auch aus einer Zeit, in der es kein Internet gab und die Handlungssituationen unserer heutigen Generation vielleicht schon etwas überaltert vorkommen können. Aber gerade dieses macht doch auch den Charme seiner Bücher aus. Jeder der seine Geschichten gelesen hat, weiß das er einen eigenen, unnachahmlichen Stil,  gegenzeichnet mit viel britischen Humor hat. In diesem Buch ist jede Geschichte für sich abgeschlossen und so kann es kreuz und quer gelesen und „genossen“ werden. Die Geschichten sind nicht nur spannend, logisch aufgebaut, sie enthalten zu dem noch ein völlig unerwartetes Ende und garantieren so ein wunderbares Leseerlebnis. So erhält auch dieses Buch wieder eine Leseempfehlung von uns.