Cover des Buches Alle Küsschen! (ISBN: 9783499290312)
B

Rezi zu: „Alle Küsschen!“

Autor: Roland Dahl

Genre: Kinder-und Jugendbuch

Verlag: Rowohlt

In diesem Band sind die beiden Geschichtensammlungen „Küsschen Küsschen“ und „Noch ein Küsschen“ vereint, so das es insgesamt 25 ungewöhnliche Geschichten zum lesen und auch wieder entdecken gibt.

Viele Eltern und Großeltern wird der Schriftsteller aus ihrer eigenen Kinder- und Jugendzeit bekannt sein, zählen die Werke des Autoren doch zu den beliebtesten Kinderbüchern und sind inzwischen richtige Klassiker. So stammen seine Geschichten natürlich auch aus einer Zeit, in der es kein Internet gab und die Handlungssituationen unserer heutigen Generation vielleicht schon etwas überaltert vorkommen können. Aber gerade dieses macht doch auch den Charme seiner Bücher aus.

Jeder der seine Geschichten gelesen hat, weiß das er einen eigenen, unnachahmlichen Stil, gegenzeichnet mit viel britischen Humor hat. In diesem Buch ist jede Geschichte für sich abgeschlossen und so kann es kreuz und quer gelesen und „genossen“ werden. Die Geschichten sind nicht nur spannend, logisch aufgebaut, sie enthalten zu dem noch ein völlig unerwartetes Ende und garantieren so ein wunderbares Leseerlebnis.

So erhält auch dieses Buch wieder eine Leseempfehlung von uns.