Roald Dahl Boy

Inhaltsangabe zu „Boy“ von Roald Dahl

Der Meisters des Makabren erzählt seine Kindheit

Weil er daheim der einzige Sohn neben fünf Töchtern ist, heißt er einfach “Boy”. Vom norwegischen Vater wird der kleine Roald auf eine englische Public School geschickt. Neben gemeinen Mitschülern, sadistischen Erzieherinnen und stocksteifen Schuldirektoren gibt es dort auch freundliche Sonderlinge wie den Mathelehrer Corkers, der Zahlen hasst wie die Pest. Trotzdem wandert der junge Roald Dahl nach dem Internat erstmal nach Afrika aus.

“Diese autobiographischen Erzählungen sind genauso erschreckend und erheiternd wie Roald Dahls Stories und Romane.” (New York Times Book Review)

Omg das hat mir meine Mutter als Gute-Nacht-buch vorgelesen als ich 8 oder 9 war!!! ich finde dieses Buch ausgezeichnet und würde es auch weiter empfehlen, es ist amüsant und gleichzeitig ernst. omg

— Buchlein

Stöbern in Biografie

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

• Rezension zu "Boy" von Roald Dahl

Boy

Berit

22. April 2007 um 12:26

In diesem Buch berichtet Roald Dahl, der u.a. für seine ungewöhnlichen und teilweise makaberen Kurzgeschichten bekannt ist, von seiner Kinderzeit in Wales und Norwegen. Es sind lustige und unglaubliche Begebenheiten. Beispielsweise erzählt er von seiner ersten Autofahrt, bei der er beinahe seine Nase verliert. Die Geschichten sind sehr unterhaltsam, auch wenn es oft schwer fällt, sie zu glauben.