Roald Dahl Boy / Im Alleingang

Inhaltsangabe zu „Boy / Im Alleingang“ von Roald Dahl

Roald Dahl erzählt seine Kindheit. Roald Dahl erzählt vom Krieg. Weil er daheim der einzige Sohn neben fünf Töchtern ist, heißt er einfach 'Boy'. Dahl erzählt von seinem norwegischen Vater, seinen Erlebnissen auf der englischen Public School, von sadistischen Erzieherinnen und freundlichen Sonderlingen wie dem Mathelehrer Corkers, der Zahlen hasst wie die Pest. Er berichtet aber auch von seiner Zeit in der Fremde, von Abenteuern in Afrika, von seinem Dienst bei der Royal Air Force und dem Tag, an dem er sich ohne jegliche Kampferfahrung in einem klapprigen Doppeldecker aufmachte, um Mussolini die Stirn zu bieten.

ob jung, ob alt die Geschichten des Autoren werden jeden verzaubern

— Buchmagie

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

• ob jung, ob alt die Geschichten des Autoren werden jeden verzaubern

Boy / Im Alleingang

Buchmagie

30. September 2016 um 11:15

Rezi zu: „Boy / Im Alleingang“ Autor: Roald Dahl Genre: Kinderbuch / Klassiker Verlag: Rowohlt In diesem Buch „plaudert“ der Autor aus seiner Kindheit, er erzählt davon, dass er daheim der einzige Sohn neben fünf Töchtern war und einfach nur Boy gerufen wurde. Er erzählt von seinem norwegischen Vater und seinen Erlebnissen auf der englischen Public School, von sadistischen Erzieherinnen und freundlichen Sonderlingen, wie dem Mathelehrer Corkers, der eigentlich Zahlen wie die Pest hasst. Er berichtet aber auch vom Krieg, von seiner Zeit in der Fremde, Abenteuern in Afrika und seinem Dienst bei der Royal Air Force und dem Tag, an dem er sich ohne jegliche Kampferfahrung in einem klapprigen Doppeldecker aufmachte, um Mussolini die Stirn zu bieten. So liest sich schon der Klapptext wie ein richtiger Abenteuerroman, doch der Inhalt beinhaltet noch mehr, wie vom Autoren bereits gewöhnt kennzeichnet er sich mit viel britischen Humor aus, lässt den Leser schmunzeln, aber auch nachdenken. Wie immer erzählt der Autor seine Geschichte voller Witz und Phantasie und lässt den Leser dabei in viele spannende Abenteuer eintauchen. Sein Schreibstil ist unnachahmlich und einzigartig und gerade deshalb sind seine Bücher so lesenswert. Auch dieses Buch erhält von uns eine Leseempfehlung, ob jung, ob alt die Geschichten des Autoren werden jeden verzaubern.