Cover des Buches Charlie und die Schokoladenfabrik (ISBN: 9783867174787)
Nelebookss avatar
Rezension zu Charlie und die Schokoladenfabrik von Roald Dahl

Goldene Eintrittskarte

von Nelebooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr interessante Geschichte!

Nelebookss avatar
Nelebooksvor 7 Jahren
Inhalt: "Charlies Familie ist so arm, dass er nur einmal im Jahr, an seinem Geburtstag, eine Tafel Schokolade bekommt. Doch dann gewinnt der kleine Junge eine der goldenen Eintrittskarten, mit der er die Schokoladenfabrik von Willy Wonka besichtigen darf. Dort macht er Bekanntschaft mit einem wahren Wunderland der Süßigkeiten, mit Schokoladenwasserfällen, Leucht-Lutschern und einer Bonbonjacht."

Cover: Das Cover ist ein Hingucker und erweckt Interesse. Mir gefallen die Farben sehr gut und auch der abgebildete Mann passt zum Inhalt der Geschichte.

Sprecher: Den Sprecher fand ich grundsätzlich gut und authentisch, doch die Kinder fand ich gewöhnungsbedürftig interpretiert.

Meinung: Willy Wonka ist ein interessanter und seltsamer Mann. Zu Charlie habe ich nicht wirklich eine Meinung, da ich ihn nicht richtig kennen lernen konnte. Im Vergleich zu den anderen Kindern war er aber überaus sympathisch. Charlies Großeltern fand ich niedlich beschrieben. Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Zu Anfang ist es etwas traurig. Die Geschichte ist eine tolle Idee. Bei der Führung in der Fabrik lernt man die Erfindungen und auch die anderen Teilnehmer kennen. Die Kinder sind alle schrecklich - vorlaut oder verwöhnt. Die Eltern sind nicht besser. Die Führung war recht interessant, doch musste ich mich ein paar Male wieder richtig auf das Zuhören konzentrieren. Die Lieder der "Arbeiter" fand ich sehr interessant.

Fazit: Eine interessante Geschichte!