Cover des Buches Charlie und die Schokoladenfabrik. Charlie und der große gläserne Fahrstuhl (ISBN: 9783805204521)
strawberrycakes avatar
Rezension zu Charlie und die Schokoladenfabrik. Charlie und der große gläserne Fahrstuhl von Roald Dahl

Rezension zu "Charlie und die Schokoladenfabrik. Charlie und der große gläserne Fahrstuhl" von Roald Dahl

von strawberrycake vor 13 Jahren

strawberrycakes avatar
strawberrycakevor 13 Jahren
''Charlie und die Schokoladenfabrik'' ist eines der fantasievollsten, kreativsten und tollsten Kinderbücher die ich kenne. Obwohl man hier nicht wirklich von einem Kinderbuch sprechen kann, da sicherlich alle Altersklassen Spaß am Lesen dieses Buches haben werden. Charlie Bucket ist ein Junge der in armen Verhältnissen aufwächst und es kaum fassen kann als ausgerechnet er das letzte goldene Ticket, das ihm den Zutritt zu Willy Wonkas legendärer Schokoladenfabrik gewährt, findet. Doch hinter diesen Fabrikwänden lauert viel mehr als nur eine ganz gewöhnliche Schokoladenfabrik.... Eines der wenigen Geschichten beim dem meiner Meinung nach die Verfilmung das Buch sogar übertrifft. Totzdem ist das Buch wirklich lesenswert und das auf keinen Fall nur von Kindern.