Roald Dahl Die große Roald Dahl Schatzkiste

Inhaltsangabe zu „Die große Roald Dahl Schatzkiste“ von Roald Dahl

Wer kennt sie nicht, die geliebten skurrilen Gestalten Roald Dahls: Willy Wonka und seine wundersame Schokoladenfabrik, die Umpa-Lumpas, die kluge Matilda oder die gemeinen Zwicks. In der großen Schatzkiste präsentieren Dahls tierische und menschliche Helden ihre spannendsten Abenteuer: Der fantastische Mr. Fox schlägt den fiesen Bauern ein Schnippchen, Giraffe, Pelikan und Affe legen einem Einbrecher das Handwerk, und Schildkröte Otto verbirgt ein süßes Geheimnis. Der kleine Theo Torfkopp muss sich gegen die grausame Knüppelkuh behaupten, Sophiechen begleitet den guten Riesen auf Träumefang, und Charlie darf Willy Wonkas Schokoladenfabrik besuchen. Außerdem erzählt Roald Dahl absurde Episoden aus seiner Kindheit und lockt den Leser mit seinen rotzfrechen Rezepten immer wieder vom Buch an den Herd. Traumhaft, verrückt, erstaunlich: ein Lesebuch fur die ganze Familie, geschmückt mit vielen farbigen Illustrationen von Quentin Blake. 10% der Autorentantieme aus dem Verkauf dieses Buches kommen dem Roald-Dahl-Wohltätigkeitsverein zugute. Informationen dazu siehe innen.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES