Roald Dahl Hexen hexen

Inhaltsangabe zu „Hexen hexen“ von Roald Dahl

Im Märchen haben Hexen immer alberne Hüte auf, tragen schwarze Umhänge und reiten auf Besen. Aberdiese Geschichte ist kein Märchen. Und die Hexen, mit denen es der kleine Junge und seine Großmutter zu tun haben, sind wirklich gefährlich. Als die beiden das begreifen, ist es fast schon zu spät, um den furchtbaren Plan der Großmeisterhexe zu vereiteln: die Vernichtung aller Kinder ... Krumme Krallen, blaue Spucke und blanke Schädel - eigentlich müssten Hexen ganz einfach zu erkennen sein. Wie unendlich viel schwerer das jedoch wirklich ist, setzt Ulrich Noethen stimmgewaltig in Szene.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Rezension zu "Hexen hexen" von Roald Dahl

Hexen hexen

Dubhe

11. September 2011 um 17:50

Eine recht nette Geschichte, doch ich denke, dass die Bücher des Autors in Englisch besser sind.
    Ich habe auch schon einige von ihm in Englisch gelesen, weswegen ich eigetnlcih nicht so überrascht bin, dass mir dieses Buch nicht so gut gefallen hat.