Im Alleingang

von Roald Dahl
Im Alleingang

Inhaltsangabe zu "Im Alleingang"

Afrika und anderswo – Wahre Geschichten aus dem aufregenden Leben von Roald Dahl

Nach “Boy” (rororo 23541) erzählt Roald Dahl im zweiten Teil seiner Autobiographie die schönsten, schauerlichsten und gelegentlich komischsten Episoden und Abenteuer eines Lebens. Bereits in Dar-Es-Salaam, wo er seine erste Stelle antritt, wird es spannend, als der Löwe die Frau des Kochs frisst. Bei Kriegsausbruch meldet sich Dahl zur Royal Airforce. Ohne jegliche Kampferfahrung macht er sich in einem klapprigen Doppeldecker auf, um Mussolini die Stirn zu bieten.

“Diese autobiographischen Erzählungen sind genauso erschreckend und erheiternd wie Roald Dahls Stories und Romane.” (New York Times Book Review)

www.roald.dahl.com

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch