Küßchen, Küßchen!

von Roald Dahl
Küßchen, Küßchen!

LadyRilkes avatar

Schöne Erzählungen mit guten, schwarzen Humor! ;-)

juergenalberss avatar

Genialer gruseliger Humor. Echt britisch schwarz. Absolute Leseempfehlung!

Inhaltsangabe zu "Küßchen, Küßchen!"

Giftige Küsse.

Hier ist das Gruseln zu lernen - von einem Meister des makabren Humors.

Diese ungewöhnlichen, weltberühmt gewordenen Schockgeschichten garantieren die schärfsten Genüsse, die ein literarischer Cocktail mit Arsen und Spitzenhäubchen zu bieten hat.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2005
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2005 bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Dubhes avatar
    Dubhevor 7 Jahren
    Rezension zu "Küßchen, Küßchen!" von Roald Dahl

Dieses Buch ist absolut genial!
    Manchmal etwas für meinen Geschmack zu brutal, doch man muss schon sagen, ein sehr sehr sehr schwarzer Humor.
    Fast schon etwas zu dunkel nach meinem Geschmack, doch nicht immer.
    Den bösesten Humor, den ich kenne!

Hipsters avatar
    Hipstervor 8 Jahren
    Rezension zu "Küßchen, Küßchen!" von Roald Dahl

11 skurile, makabere, und hinterlistige Geschichten von Roald Dahl wurden in diesem Buch vereinigt. Aber leider wollte der funken nicht ganz über springen. Es fehlt mir etwas. Schön ist das die geschichte zum weiter spinnen einlädt. Doof ist das einige Geschichten langatmig in der Erklärung sind.
    Alles in allem kann man die Kurzeschichten mal gelesen haben, zumal sioch auch nicht viel Zeit in Anspruch nehmen., aber man hat sie auch relativ schnell wieder vergessen.
    Unterhaltsam.

vormis avatar
    vormivor 8 Jahren
    Rezension zu "Küßchen, Küßchen!" von Roald Dahl

Roald Dahl ist der einzige Autor (na gut, außer Edgar Allan Poe) der es schafft, mich wirklich für Kurzgeschichten zu begeistern. Und seine Bücher habe ich alle zig-Mal gelesen, so begeister war und bin ich noch davon. Tolle Unterhaltung.

ralluss avatar
    rallusvor 8 Jahren
    Rezension zu "Küßchen, Küßchen!" von Roald Dahl

11 gruselige Geschichten des Meisters der verdrehten gruseligen Komik, Komisch ist keine Geschichte, das Lachen bleibt einem im Halse stecken und man erinnert sich noch jahrelang an die Geschichten. Sie sind nicht brutal aber mit ausserordentlicher Phantasie gesegnet, so daß man nie weiß wie die Geschichten ausgehen.

mehrsonntags avatar
    mehrsonntagvor 9 Jahren
    Rezension zu "Küßchen, Küßchen!" von Roald Dahl

Der Großvater des subtilen Horrors schlägt zu. Elf Stories, die man noch Jahre später im Kopf hat. Unerbittlich fressen sich die Worte, die Menschen, die Geschichten in deinen Kopf und bleiben dort sitzen. Verstecken sich. Doch manchmal, da zeigen sie sich wieder und dir bleibt nichts anderes übrig, als sich ihnen zu stellen.. Den kleinen Geheimnissen.
    Vor knapp 25 Jahren hat uns unser Deutschlehrer, kurz vor Weihnachten, "Die Wirtin" vorgelesen. Wenn ich meine Augen schließe und die ersten Zeilen lese, höre ich seine Stimme, habe wieder Pickel (und eine Dauerwelle) und sitze im Stuhlkreis neben der Patentante unseres Sohnes. Ich bin am gleichen Tag in die Buchhandlung gerast und hab mir das Buch gekauft und inzwischen viele Stunden damit verbracht. Toll.

S
    sabinevor 9 Jahren
    Rezension zu "Küßchen, Küßchen" von Roald Dahl

War das allererste Buch von Roald Dahl und ich habe mir gleich noch zwei besorgt. Einfach genial.

erdbeerliebe.s avatar
    erdbeerliebe.vor 9 Jahren
    Rezension zu "Küßchen, Küßchen!" von Roald Dahl

Kurzgeschichten sind ja eigentlich nicht so mein Fall - Gruslige Kurzgeschichten dann auch noch! Also ging ich bereits mit Skepsis an das Buch heran. Letztendlich war es dann doch nicht so schlecht wie erwartet - die Kurzgeschichten sind nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang. Manche, wie zum Beispiel "Schwein" sind in der Tat nicht unheimlich, sondern vielmehr schmerzhaft brutal. Andere widerum, "Gelee Royal" hingehen, in der es um die Affektion eines Mannes zu den Bienen geht, ist wohl eher wunder- und gänsehautwürdig. Eine interessante Mischung, also. Roald Dahl hat es auf alle Fälle geschafft, mich für weitere seiner Werke zu interessieren.
    Zudem auch positiv ist, das die Perspektiven innerhalb des Buches und der verschiedenen Geschichten immer wieder andere sind - mal ließt man es aus der Sicht eines scheinbar Verrückten Abtes, mal wieder aus der Sicht einer katzenliebenden Hausfrau.. Frauen, sowieso ein heikles Thema, in dieser Zeit! Ganz abgesehen davon, dass ihre damalige Stellung sowieso recht schlecht war, kann ich das Buch trotzdem jedem empfehlen, der gerade nichts anderes zu lesen hat.

Revontulets avatar
    Revontuletvor 9 Jahren
    Rezension zu "Küßchen, Küßchen!" von Roald Dahl

Tolle Geschichten, ein wenig schräg, ab und zu schockierend und eine Prise bittersüßen schwarzen Humor, wie ihn nur Roald Dahl haben kann.
    Köstlich!

Kathchens avatar
    Kathchenvor 10 Jahren
    Rezension zu "Küßchen, Küßchen!" von Roald Dahl

In diesem Buch erzählt Roald Dahl 11 makabere Geschichten. Im Klappentext steht zwar, dass sie auch zum Gruseln sind, aber gruselig fand ich sie nicht. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu abgehärtet.

Mir hat eigentlich jede Geschichte gut gefallen, vorallem William und Mary, Des Pfarrers Freude, Mrs. Bixby und der Mantel des Obersten und Gelée Royale. Diese vier Kurzgeschichten sind eindeutig meine Lieblinge.

In William und Mary entscheidet sich William bei einem ungewöhnlichen Experiment mitzumachen. Seine Frau Mary ist davon erst gar nicht begeistert, freundet sich aber sehr schnell mit der neuen Situation an.
    In Des Pfarrers Freude verkleidet sich ein Antiquitätenhändler als Pfarrer um billig an wertvolle Möbelstücke zu kommen und in Mrs. Bixby und der Mantel des Obersten versucht eine Frau einen wertvollen Nerzmantel, das Abschiedsgeschenk von ihrem Geliebten, an ihren Ehemann zu schmuggeln. Gelée Royal fand ich besonders makaber. In dieser Geschichte versucht die Mutter mit allen Mitteln ihrem kleinen Baby das Fläschchen, welches das Baby nicht trinken möchte, einzuflösen, bis der Vater eine seltsame Idee bekommt...

Die restlichen sieben Geschichten sind natürlich nicht zu verachten, denn auch da habe ich entweder eine Gänsehaut bekommen oder mich gekringelt vor Lachen.
    Die Geschichten birgen für mich eine Suchtgefahr, einmal angefangen zu lesen, konnte ich kaum noch aufhören. Auch wenn ich gestehen musste, dass ich eine Zeit lang, keine Lust darauf hatte.
    Jedenfalls hatte ich eine schöne Zeit mit den Geschichten.

Izzylies avatar
    Izzylievor 10 Jahren
    Rezension zu "Küßchen, Küßchen!" von Roald Dahl

Ein Meisterwerk der Oberklasse - Roald Dahl hat einen unvergleichbaren Humor und schreibt seine Kurzgeschichten mit so überraschenden Wendungen und Biss, dass man sie nicht mehr weglegen kann. Einfach ein Muss - nicht nur für die Menschen, die Kurzgeschichten lieben...