Roald Dahl Konfetti

Inhaltsangabe zu „Konfetti“ von Roald Dahl

Roald Dahl, dessen Geschichten den Lesern stets "Wechselbäder zwischen Gruseln und Schmunzeln verschaffen" (Hessischer Rundfunk), wirft hier aus vollen Händen glitzerndes Konfetti unter sein Leservolk. Heitere Pointen entzücken uns, wenn erzählt wird, wie ein alter Trinker (aber nur bei Regenwetter) zu Geld für seinen Whisky kommt; wie Mr. Botibol ohne Orchester (aber mit gewaltigem Applaus) das 5. Klavierkonzert von Beethoven als Solistin eine Klavierlehrerin an einem Bechstein-Flügel, dem kein Ton entspringt; wie die beiden pfiffigen Gründer der "Mein ist die Rache GmbH" so berühmt werden konnten, daß sie zu Opfern ihrer eigenen Firma zu werden drohen. Und wenn Roald Dahl in respektlosen Versen die wahre Geschichte von Aschenbrödel ausplaudert oder die von Schneewittchen und den sieben Jockeys, von Rotkäppchen und dem Wolf und den drei kleinen Schweinchen, können wir uns auf Unerwartetes gefasst machen. (Quelle:'Flexibler Einband/02.01.1987')

Die Schlange von Essex

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue