PenguinRandomHouseUK

Alle Bewerbungen

Hörbücher sind perfekt für den Sommer – ob im Park, am Strand oder unterwegs. Wir stellen euch in den nächsten Wochen ein paar unserer englischsprachigen Titel vor und würden uns freuen, wenn ihr Zeit und Lust zum Mithören habt.

Ob Krimi oder Fantasy – für jeden ist hoffentlich etwas dabei!

Puffin Audiobooks presents Roald Dahl's Matilda, read by Kate Winslet. This audiobook features original music and sound design by Pinewood film studios.

Matilda Wormwood is an extraordinary genius with really stupid parents.

Miss Trunchbull is her terrifying headmistress who thinks all her pupils are rotten little stinkers.

But Matilda will show these horrible grown-ups that even though she's only small, she's got some very powerful tricks up her sleeve . . .

Kate Winslet's award-winning and varied career has included standout roles in Titanic, Eternal Sunshine of the Spotless Mind, Finding Neverland, Revolutionary Road and The Reader, for which she won the Academy Award for Best Actress. Also a highly acclaimed voice artist, she received the Grammy Award for Best Spoken Word Album for Children for Listen to the Storyteller.

THE AUTHOR

Roald Dahl was a spy, ace fighter pilot, chocolate historian and medical inventor. He was also the author of Charlie and the Chocolate Factory, Matilda, The BFG and many more brilliant stories. He remains THE WORLD'S NUMBER ONE STORYTELLER.

Einfach unsere Frage zu dieser Runde beantworten und der Lostopf wird entscheiden.

Frage: Wie würdet ihr englischsprachige Hörbücher die Kleinen weiterempfehlen?

GOOD LUCK!

Alll the best from London,
Ulrike @ PRH UK

Autor: Roald Dahl
Buch: Matilda

camilla1303

Alle Bewerbungen

Ich würde englischsprachige Hörbücher zwar noch nicht den allerkleinsten weiterempfehlen, aber ab dem zweiten Schuljahr Englisch als Fremdsprache würde ich mich vermutlich in Internetforen darüber informieren, welche Hörbücher für die Altersgruppe geeignet sind und meinen beiden Zwergen hoffentlich mit spannenden Geschichten englischsprachige Hörbücher schmackhaft machen, um ihr eigenens Sprachverständnis und ihre Aussprache zu verbessern.

c_awards_ya_sin

Alle Bewerbungen

Diese Frage finde ich super. Auch wenn ich kein Hörbuch bekommen sollte, helfen mir sicher die Antworten der Anderen meinem Patenkind ein englisches Hörbuch schmackhaft zu machen. Noch hat sie den Spaß an der Sprache leider nicht gefunden, da wäre das wirklich hilfreich.

Im Moment würde ich ihr versuchen ein englisches Hörbuch über die gute Geschichte zu empfehlen. Hier wäre es vielleicht noch etwas leichter, da sie Kate Winslet als Schauspielerin kennt und auch mag.

CD 1
Beitrag einblenden

Buchgespenst schreibt:
Ich habe auch endlich Zeit für die erste CD gehabt und bin genauso begeistert wie meine Vorredner. Kate Winslet verleiht der tollen Geschichte Charme und Lebendigkeit. Ich konnte die vierjährige Matilda in der Bibliothek direkt vor mir sehen. Die Verblüffung der Bibliothekarin als sie dem Kind Charles Dickens gibt und diese wenige Tage später den Rest seines Werkes lesen will. Auch die Unerträglichkeit der Eltern ist perfekt umgesetzt. Je weiter ich höre desto mehr will ich das Buch lesen. Bisher kenne ich nur den Film und auch den habe ich nie ganz gesehen.

Ich hatte jetzt im Urlaub endlich Ruhe, um die CDs zu hören. Ich fnde auch, dass Kate Winslet eine tolle Sprecherin ist und so liest, dass man meint, dabei zu sein.
Die Ignoranz von Matildas Eltern kommt sehr gut rüber. Ich habe mich köstlich amüsiert über den Superglue-Streich und die Haarbleichaktion!

CD 2
Beitrag einblenden

milchkaffee schreibt:
Hortensia hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings fand ich die Aussprache schwer zu verstehen...

Ja, bei Hortensia habe ich mich auch schwer getan und weiß nicht genau, ob das an ihrem Lispeln oder den Cerealien lag, die sie ja dazwischen gegessen haben soll:)
Kate Winslet muss wirklich lustige Grimassen geschnitten haben, als sie Hortensia sprach- und dafür bemerkenswert beherrscht:)

Euer Fazit

Vielen Dank, dass ich mithören durfte - es war wirklich ein tolles Erlebnis!
Hier meine Rezension:

CD 3

Ich bin begeistert, wie variabel Kate winselt ihre Stimme einsetzen kann!

Mrs. Dalloway

Siraelia schreibt:
Ich bin begeistert, wie variabel Kate winselt ihre Stimme einsetzen kann!

Kate winselt... nice typo😆

Euer Fazit

etwas verspätet kommt hier meine Rezension zu diesem schönen Hörbuch. Ich hatte ab und zu Probleme mit dem Verständnis, aber beim nochmaligen hören ging es gut und hat mir gefallen.

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.