Matilda

von Roald Dahl
Matilda

Positiv (123):
Buecherbuechers avatar

Ein Loblied auf Bücher und das Lesen vs. TV und Autoritäten. Matilda und Frl. Honig sind toll! Eindrucksvolle Zeichnungen.

Kritisch (3):
Teufelinees avatar

Muss leider sagen ,den Film finde ich um einiges besser

Inhaltsangabe zu "Matilda"

Matilda saß auf ihrem Platz in der zweiten Reihe und sagte kein Wort. Ein sonderbares Gefühl tiefer Ruhe und Sicherheit senkte sich über sie, und plötzlich merkte sie, dass sie sich vor nichts und niemandem auf der Welt mehr fürchtete.

Matildas Verstand ist so hell und scharf, dass er selbst den beschränktesten Eltern auffallen müsste. Nur sind Matildas Eltern leider beschränkter als beschränkt. Schlimmer noch ist ihre Schuldirektorin: Frau Knüppelkuh hasst alle Kinder und macht ihnen das Leben zur Hölle. Doch da entdeckt Matilda, dass sie nicht nur ein Wunder-, sondern auch ein Zauberkind ist. Auf ihre Eltern und die fiese Frau Knüppelkuh warten böse Überraschungen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.08.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.03.2016 bei Puffin erschienen.