Roald Dahl Roald Dahl's Buch der Schauergeschichten

Inhaltsangabe zu „Roald Dahl's Buch der Schauergeschichten“ von Roald Dahl

Die Zimmertemperatur sinkt? Nach Meinung des Experten Harry Price ("Spukhäuser in England") ist das ein sicheres Anzeichen dafür, dass ein Gespenst im Raum ist.
Wer aber könnte ein besserer Führer durch die Welt der Geister sein als Roald Dahl, dessen literarische "Wechselbäder zwischen Gruseln und Schmunzeln" (Hessischer Rundfunk) bereits Millionen Lesern wohlige Schauer über den Rücken laufen ließen? Besondere Umstände haben ihn zum wohl besten Kenner dieses Genres gemacht, und aus siebenhundertneunundvierzig Geschichten hat er hier die vierzehn besten ausgewählt.

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

Wie Wölfe im Winter

denise7xy

Sturm

Ganz großes Kino! die Handlung läuft wie ein Film ab und das Thema macht nachenklich.

tweedledee

Strandgut