Sophiechen und der Riese

KleineLeseHexes avatar
KleineLeseHexe
vor einem Jahr

Eine wirklich wundervolles Kinderbuch, für das man einiges an Verständnis brauch und was Kinder vielleicht nicht immer (be)greifen können.

CrazyCaerrys avatar
CrazyCaerry

Eine wunderbare Geschichte für Groß und Klein.

Und dann war er da! Acht Meter groß war er. Seinen schwarzen Umhang trug er so elegant wie ein vornehmer Herr. Die dünne Trompete hatte er immer noch in der Hand. So schritt er würdevoll über den königlichen Parkrasen auf das Fenster zu. Die Zofe kreischte. Die Königin seufzte. Und Sophiechen winkte.
Der gute Riese GuRie pustet den Menschenkindern mit einer Trompete schöne Träume in die Schlafzimmer – bis Sophiechen ihn eines Nachts dabei entdeckt. Kurzerhand nimmt sie der GuRie mit ins Riesenland, wo nicht alle Riesen so nett sind wie er. Ganz im Gegenteil: Sie fressen sogar Menschen! Gemeinsam schmieden Sophiechen und der Riese einen Plan, wie sie den bösen Riesen ein für alle Mal das Handwerk legen können. Doch dafür brauchen sie die Hilfe der englischen Königin …
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis
Gut gemacht! Durch den Kauf dieses Buches hast du einem anderen Kind geholfen. 10% aller Einnahmen gehen an unsere Benefizpartner. Weitere Informationen dazu findest du hinten im Buch.

Alle Ausgaben von "Sophiechen und der Riese"