Roald Dahl Three Tales of the Unexpected

Inhaltsangabe zu „Three Tales of the Unexpected“ von Roald Dahl

Roald Dahls Kurzgeschichtensammlungen erreichen Millionenauflagen. Doch Dahl unterscheidet sich von der Masse professioneller Gänsehautbeschwörer. Seine Geschichten spielen in der Alltagswelt, er erzählt nüchtern und distanziert: umso drastischer die Wirkung, die der Einbruch des Bösen oder Wunderbaren hervorbringt.

Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus