Rob Bell Sex. Gott.

Inhaltsangabe zu „Sex. Gott.“ von Rob Bell

Sexualität ist eine spirituelle Angelegenheit. Wenn sie das nicht mehr ist, verkommt sie zu einer menschenverachtenden Technik, die den anderen zum Objekt der eigenen Lustbefriedigung macht. Und das, so sagt Rob Bell, geschieht weitgehend in unserer übersexualisierten Gesellschaft. Bell geht es darum, angesichts vielfältiger Verirrungen und Entstellungen die Schönheit, das Geheimnis und die Kraft einer „geheiligten“ Sexualität zurückzugewinnen. Denn dies, so sagt er, hat Bedeutung weit über die Beziehung von zwei Menschen hinaus. Seine Überraschenden Perspektiven wecken eine intuitive Ahnung für den tiefen Sinn und das Wesen von Sexualität und rühren im Leser jene Schicht an, wo man unwillkürlich zustimmt: Ja, so muss es gemeint sein. „Eine Ehe ist ein Zeichen der Verbundenheit, das über sich selbst hinausweist. Von der Liebe zweier Menschen strahlt etwas aus, das das Gute in der Welt vermehrt.“ Das Buch weckt Hoffnung auch für Menschen, die in einer Ehe oder Partnerschaft Verletzungen erfahren haben.

Die Entdeckung des Glücks

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt