Rob Bell Velvet Jesus

Inhaltsangabe zu „Velvet Jesus“ von Rob Bell

„Für viele Menschen beschwört das Wort „christlich“ alle möglichen Bilder herauf, die nichts damit zu tun haben, wer Jesus ist und wie das Leben aussieht, das er uns vorgelebt hat. Das muss sich ändern. Für andere ist das Bild, das sie haben, gut für ihre Eltern, oder es ergab einen Sinn, als sie noch jung waren, aber seitdem nicht mehr. Es passt nicht. Es ist überholt. Es hat der Welt, in der sie täglich leben, nichts zu sagen. Das heißt nicht, dass die Menschen vor ihnen sich eben geirrt oder das Wesentliche nicht begriffen haben. Das heißt einfach, dass sich jede Generation die schwierige Frage stellen muss, was es heißt, hier und jetzt, an diesem Ort und zu dieser Zeit, Christ zu sein.“ Rob Bell. Die 1. Auflage erschien unter dem Titel: Jesus unplugged.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog