Cover des Buches Tot (ISBN: 9781521138366)
Vampir989s avatar
Rezension zu Tot von Rob Blackland

Interessanter Roman

von Vampir989 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Interessanter Roman

Vampir989s avatar
Vampir989vor 7 Jahren
Klapptext:

Das Leben ist ein ewiger Kampf. Tag für Tag. Die Zeit zieht vorbei ohne das man sie spürt. Rick kann nicht mehr und beschließt, diesem tristen Dasein ein Ende zu setzen. Das Arbeitsleben, der Alltag und das politische System zwingen ihn in die Knie. Die Sehnsucht nach dem Tod ist größer als alles andere. An einem Ort, den er noch aus seiner Kindheit kennt, führt er seine Tat aus. Doch es kommt alles anders, als er es sich vorstellt. Er taucht ein in eine neue Welt, die nicht zu beschreiben ist. Die Vorstellung, was nach dem Tod mit der Seele geschieht, zeigt sich dort in einer ungeheuerlichen Form. Auf Rick wartet das Grauen von seiner widerwärtigsten Seite. Ihm werden Dinge offenbart, die alles Erdenkliche in den Schatten stellen. Weitere Menschen überschreiten diese Schwelle, die ihnen zeigt, dass es noch lange nicht vorbei ist.

Ich hatte große Erwartungen an diesen Roman.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.
Der Autor verführt uns hier in die " Welt der Toten ".
Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Ich bin mit dem Lesen gut voran gekommen.Die Schriftgröße könnte etwas größer sein.Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.
Ich habe Rick und die anderen Protoganisten auf einer außergewöhnlichen Reise begleitet.Die Figuren wurden sehr gut beschrieben und charakterisiert.Dadurch konnte ich sie mir gut vorstellen.Sie waren in Ihrem Wesen und ihrer Art unterschiedlich.Das hat mir sehr gut gefallen .Auch hatte jede Person sein eigenes Schicksal und erlebte so seine ganz persönliche eigene Welt.
Sich mit dem Thema "Tod" zu befassen ist nicht einfach.Ich finde es ist dem Autor hier wirklich sehr gut gelungen.Er baut viele interessante dinge in die Geschichte ein.Das wären Kritk an der Gesellschaft,Probleme im eigenen familiären Umfeld,Selbstversagen usw.Das ist ihm hervorragend gelungen
Viele Szenen wurden sehr detailiiert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Es gab viele gefährliche und atemberaubende Szenen.Diese waren manchmal sehr blutig und gruselig.Das hat mich aber in keinster Weise gestört.Dann aber gab es Situationen die mich emotional sehr berührt haben.Gerade diese Mischung fand ich sehr interessant.
Mir hat das Lesen dieses Buches wirklich sehr viel Freude bereitet und es hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.
Auch das Cover finde ich sehr ansprechend und passt genau zu dieser Geschichte und dem Buchtitel.
Ich danke dem Autor für diese aussergewöhnliche interessante und lesenswerte Geschichte.