Cover des Buches Because of Mr. Terupt (ISBN: 9780375858246)
Daniliesings avatar
Rezension zu Because of Mr. Terupt von Rob Buyea

Rezension zu "Because of Mr. Terupt" von Rob Buyea

von Daniliesing vor 11 Jahren

Daniliesings avatar
Daniliesingvor 11 Jahren
Dieses Buch war einfach nur eine wunderbare Überraschung zum Jahresende. Ich hatte es zufällig entdeckt und einfach mal bestellt, ohne es mir genauer anzusehen. Und innerhalb weniger Stunden hatte ich es auch schon komplett gelesen und einfach nur geliebt. Es ist die Geschichte eines ganz besonderern Lehrers - Mr. Terupt - der neu an die Schule kommt und einen ganz außergewöhnlichen Einfluss auf seine Schüler hat. Er erkennt Probleme, die sich die Schüler oft selbst noch nicht eingestanden haben und hilft immer weiter, wenn er nur kann. Auch sein Unterricht ist ein Vergnügen und die ganze Klasse wächst so richtig zusammen. Erzählt wird das Buch im Wechsel aus Sicht von mehreren seiner Schüler, die man immer mehr lieben lernt. Doch das Buch nimmt auch eine dramatische Wende und bringt viel Stoff zum Nachdenken mit, sodass man richtig mitfiebert und nicht nur einmal den Tränen nahe ist. Großartig!