Rob Harrell Spotz (Bd. 3) - Troll über Bord!

Inhaltsangabe zu „Spotz (Bd. 3) - Troll über Bord!“ von Rob Harrell

Das Unglück beginnt, als Prinz Roquefort, der nervigste Thronfolger der Welt, Spotz’ Großvater Gramps zu einem gemeinsamen Bootsausflug überredet. Bei Spotz klingeln alle Alarmglocken – das wird übel enden! Tatsächlich endet es zuerst FAST in der Mitte des Ozeans auf dem Meeresgrund, FAST im Bauch eines riesigen Seeungeheuers und dann FAST auf einer einsamen Insel. Schließlich werden Spotz und seine Freunde gerettet, allerdings leider von der gefürchteten Piratenbande des grausigen Käpten Rotbart … Ein fulminanter Abschlussband der beliebten Spotz-Reihe – und ein großes Spektakel voller märchenhafter Anspielungen, überbordender Komik und natürlich einer gehörigen Portion Trollblut.

Genial! Auch Band 3 hat mich Lachtränen weinen lassen. Ich kann diese Reihe nur empfehlen! Spannung, Action und ein teuflisch guter Humor!

— CorniHolmes

Ein Finales Ende. Leider ist diese tolle Reihe nun auch zu Ende :(

— Seelensplitter

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• falsches Cover

Silliv

30. April 2017 um 21:56

Ein Hai ist nur im Alptraum vorgekommen, in der richtigen Geschichte tauchen andere Gestalten auf. Das Buch wie immer lustig, einige laute Lacher bei mir und meinem Sohn, kurzweilig, toll.

• Genial! Auch Band 3 von Spotz muss man einfach gelesen haben!

CorniHolmes

30. January 2017 um 12:11

Endlich ist der dritte Band von Spotz erscheinen und ich habe ihn mir, als riesengroßer Fan dieser tollen Buchreihe, natürlich sofort gekauft und nun endlich die Zeit gefunden, ihn zu  lesen. Im dritten Band von Spotz erleben wir ein richtiges Piratenabenteuer! Der gemeine Prinz Roquefort möchte zum Berundi-Dreieck im Meer, weil es dort Zauberbohnen geben soll, die einen wachsen lassen. Roquefort leidet ja schon länger an seiner mickrigen Größe und als er erfährt, dass  der Großvater von Spotz ein recht erfahrener Seemann ist, überredet er diesen kurzerhand mit ihm eine Schiffstour zu machen. Mit von der Partie sind unsere drei Freunde: Spotz, das Schwein Kevin und der "Hofnarr" Joe, über dessen Witze leider nie jemand lacht. Spotz und Roquefort entdecken tief unten im Meer dann auch die Bohnen und dem Prinzen gelingt es, ein paar an sich zu nehmen. Was den beiden aber nicht bewusst gewesen ist: Die Bohnen werden von der Meerhexe Ursula bewacht und diese ist ganz und gar nicht erfreut über diesen Diebstahl. Spotz und Roquefort gelingt die Flucht und sie flüchten auf eine einsame Insel. Piraten tauchen in diesem Abenteuer dann auch noch auf und sogar der berühmte Seeräuber Rotbart. Ob es unseren Helden wohl gelingt, wieder nach Hause zurückzukehren?Mir hat das neue Spotz Buch wahnsinnig gut gefallen! Ich finde den Humor einfach spitze! Die Storys sind immer sehr witzig und unterhaltsam und die Zeichnungen dazu bringen mich immer sehr zum Lachen. Die Mischung aus Text und Comic ist in den Spotz Büchern wirklich herrvoragend gelungen.Ich finde es immer wieder toll, wie es dem Autor gelingt, Figuren oder Dinge aus bekannten Märchen in seine Geschichten einzubauen. So finden wir hier die Meerhexe Ursula aus "Arielle, dieMeerjungfrau" und die Bohnen aus "Hans und die Bohnenranke". Und auch Rotkäppchen ist dabei. Aber auch selbsterfundene Kreaturen tauchen in Band 3 auf. Zum Beispiel eine Meerschweinfrau, in die sich Schwein Kevin verguckt. Diese sieht wirklich sehr ulkig aus. Ein Schwein mit Fischschwanz, auf so etwas muss man erst einmal kommen.Mich hat Band 3 der Spotz-Reihe köstlich amüsiert. Viel zu schnell war das Lesevergnügen wieder vorbei. Ich bin ja so froh, dass ich diese Reihe entdeckt habe! Lachen tue ich bei diesen Büchern immer jede Menge, aber da die Bücher auch spannend und fesselnd sind, fiebere ich auch immer sehr mit und grusele mich auch ein wenig. So sieht Ursula zum Beispeil wirklich schaurig aus. Ich rate dringend, die Spotz Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen! Bloß nicht mit Band 3 anfangen, wenn ihr den zweiten noch nicht kennt. Denn in Band 3 wird sehr viel aus dem Buch davor verraten und das wäre doch schade, wenn ihr Band 2 lest und die Auflösung schon kennt. Da ich aber sowieso jeden ans Herz lege, alle Spotz Bücher zu lesen, da einfach alle drei richtig genial sind, würde man vermutlich eh mit Band 1 beginnen. Zumindest ich achte immer sehr darauf, eine Buchreihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Und bei den Spotz Büchern halte ich das für sehr sinnvoll.Auch Band 3 von Spotz kann ich also nur wärmstens empfehlen! Spannung, Action und - natürlich - ein großartiger Humor! Nicht zu vergessen die sehr unterhaltsamen Zeichnungen. Alles zusammen ergibt diese Mischung ein weiteres grandioses Abenteuer mit dem Troll Spotz! Von mir erhält "Spotz - Troll über Bord" volle 5 von 5 Sterne! Schade, dass ich nicht mehr vergeben kann.

• Ein toller Abschluss

Seelensplitter

29. January 2017 um 09:56

Meine Meinung zum dritten Teil von:SpotzTroll über BordAufmerksamkeit und Erwartung:Diesen Punkt präsentiere ich euch auf meinem Blog.Reihe:Spotz - Alles unter Kontrolle Band 1 Spotz - Ein trollkühner Held Band 2 Spotz - Troll über Bord Band 3Inhalt in meinen Worten:Prinz Roquefort schafft es mal wieder Chaos anzuzetteln, denn er möchte unbedingt zum geheimnisvollen Dreieck im Meer, denn dort gibt es Zauberbohnen, Bohnen die der Prinz zum wachsen nutzen möchte, doch gerade das wird Spotz und ihm fast zum Verhängnis, denn sie entkommen nur knapp dem Meer, nur knapp einer einsamen Insel und letztlich landen sie beim berühmt berüchtigten Piraten Rotbart.Werden Spotz und seine Freunde so wie der Prinz wieder nach Hause finden?Wie hat mir das Buch gefallen?Zu erst einmal bin ich ein kleines bisschen traurig. Denn Spotz hat in diesem Band sein letztes Abenteuer. Und ich muss mich leider von ihm trennen. Eine geliebte Buchfigur ziehen zu lassen, ist nicht immer einfach, gerade weil dieses Buch so unfassbar wunderschön ist. Einerseits weil es so einen besonderen Charme hat, andererseits weil es nicht nur Buch ist sondern auch Comic. Selten findet man so tolle Gimmicks wie in diesem Buch.Wer jedoch auch dieses Buch aufmerksam liest, wird wieder viele Märchen und Geschichten finden. Und genau das macht dieses Buch zu einer ganz besonderen Perle.Welche Geschichten mir noch begegnen:Ursula von Arielle hier muss ich sagen, das hat der Autor so richtig genial eingefangen.Die Bohnen sind eine Anspielen auf ein ganz bekanntes Märchen, das Rotkäppchen kommt zum Zug und auch viele andere tolle bekannte und geliebte Märchen eben.Deswegen bin ich auch traurig, dass es keinen vierten Band geben wird, denn hier finde ich die Ideen altbekannte Märchen mit einer neuen Geschichte zu verknüpfen einfach grandios!Schreibstil:Die Geschichte wird von Spotz erzählt, jedoch nicht in der Vergangenheitsform sondern im Hier und Jetzt. Das ist eine gute Sache, so weiß ich nämlich nicht direkt, wie das Buch endet.Charaktere:Auch wenn Prinz Roquefort eine echt üble Rolle in dieser Reihe hat, so hat die Geschichte nur mit ihm eine runde Form, und irgendwie muss man diesen Schnösel echt lieb gewinnen.Spotz und seine Freunde, die in den beiden anderen Büchern mit eine Rolle spielen, sind auch wieder dabei, und hier finde ich es toll, das unser Kasperl letztlich doch eine Hilfestellung erhält, wie er lustig sein kann.Sein Freund das Schwein hat dieses mal mit einer ganz besonderen Freundin zu tun.Eine bunte Mischung an Charakteren die einfach genial in dieser Reihe sind.Spannung:Im Vordergrund befindet sich natürlich der Humor. Doch die Spannung ist auch nicht zu verachten, denn wie das Abenteuer mit Spotz weiter geht und wie er seine Welt sieht ist einfach genial, und immer wieder sorgen kleine Gimmicks für erneute Spannung.Empfehlung:Ihr solltet wenn ihr viel lachen möchtet, und wenn ihr euch überraschen lassen wollt, welche Märchen und Geschichten so in dieser Reihe versteckt sind, auf jeden Fall zu diesem Buch greifen, mich hat die Reihe einfach umgeworfen und das im positiven Sinn. Einfach durch die Spannung, den Humor und der Menge an Mitgefühl und der verschiedenen Stilrichtungen die das Buch jedes mal neu einschlägt.Das erste Buch war eher ein Kennenlernen der Figuren und ich befand mich gefühlt in einer Vorzeit. Dagegen war das zweite Buch eher ein kleinerer Krimi/Thriller und das jetzige Buch war eher ein Piratenabenteuer, eigentlich hätte ich gerne erfahren, wie Spotz sich das erste mal verliebt, wie er noch andere Abenteuer bestehen darf.Und genau deswegen finde ich es doof das die Reihe nun schon aufhören muss.Ihr merkt, das Buch ist wirklich in mein Herz gerutscht und ich möchte es euch wirklich nahe legen.Bewertung:Ich gebe aufgrund der Art und Weise, durch den besonderen Charme und durch den Humor den das Buch einfach mit sich mitbringt 5 von 5 Sternen.