Der Store

Cover des Buches Der Store (ISBN: 9783453424678)

Positiv (127):
CrazyCaerrys avatar
CrazyCaerry
vor 4 Monaten

Gutes Buch in Anlehnung an 1984 und Amazon. Das Ende war nicht meins.

Kritisch (12):
Haihappen_Uhahas avatar
Haihappen_Uhaha
vor 5 Monaten

Abgebrochen, nicht mein Ding. Langweilig

Inhaltsangabe zu "Der Store"

»Cloud« ist nicht nur ein Arbeitgeber. Es ist auch dein Zuhause. Deine Familie. Und wenn du einmal dort bist, wirst du nie wieder gehen wollen – oder können …

USA in der nahen Zukunft. Zinnia hätte nie gedacht, dass sie einmal für »Cloud« arbeiten würde, den riesigen Onlinehändler, der alle lokalen Geschäfte geschluckt hat. Doch in Zeiten enormer Arbeits- und Obdachlosigkeit bietet das Unternehmen Sicherheit – und jedes Produkt, das man sich vorstellen kann. Aber Zinnias Arbeitsbedingungen als Läuferin sind unmenschlich. In den überdimensionalen Lagerhallen wird jeder Schritte überwacht, jede Pause getrackt, jedes Gespräch belauscht. Und nicht nur die Mitarbeiter werden bespitzelt: Wenn Pakete mit Drohnen ausgeliefert und die Daten der Kunden gespeichert und analysiert werden, gibt es keine Privatsphäre mehr. Doch niemand ahnt, dass Zinnia nicht die ist, als die sie sich ausgibt. Sie ist bereit, ihr Leben zu riskieren, um dem Cloud-Imperium Einhalt zu gebieten – und um die Welt wieder zu einem besseren Ort zu machen.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:11.10.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.09.2019 bei Random House Audio erschienen.

Verlag:Heyne
    Erscheinungsdatum:11.10.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 02.09.2019 bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik