Vögel in Europa

von Rob Hume
Vögel in Europa

Inhaltsangabe zu "Vögel in Europa"

Hunderte von Vogelarten kann man in Europa in freier Wildbahn beobachten. Dieses praktische Handbuch bietet mit mehr als 1800 Farbfotografien und fachkundigen Erläuterungen alle notwendigen Informationen zur schnellen und zuverlässigen Bestimmung. Die Einleitung bietet Basiswissen über die Beobachtung und Bestimmung von Vögeln und über ihren Lebenszyklus. Umfassende Porträts von über 500 Arten enthalten detaillierte Angaben zu Anatomie, Gefieder, Sozialverhalten, Gesang, Nistplätzen, Futter, Vogelzug, Verbreitung, Nomenklatur und zur Lebenserwartung. Ein praktisches Nachschlagewerk für Exkursionen und Reisen. Als besonderes Extra ist das Buch mit einer Begleit-CD ausgestattet, die 99 wichtige europäische Vogelarten mit ihren typischen Laut-äußerungen enthält.

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:01.09.2007