Cover des Buches Das Geheimnis von Benwick Castle (ISBN: 9783940258601)
dreamlady66s avatar
Rezension zu Das Geheimnis von Benwick Castle von Rob Reef

Das Geheimnis von Benwick Castle

von dreamlady66 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein mystischer, historischer und spannender Krimi - absolut lesenswert!

dreamlady66s avatar
dreamlady66vor 8 Jahren
Kurz zum Inhalt:
Schottland 1937 - geschichtlich vor dem 2. Weltkrieg. Sir Alasdair Benwick, der Hausherr der im Rannoch Moor gelegenen Burg ist verschwunden. Er war auf der Fahrt zu seinen Anwälten in Glasgow. Aber auf dem Weg dorthin verliert sich seine Spur.
Die Polizei hat keine Anzeichen für ein Verbrechen gefunden, somit stellt sie die Ermittlungen ein.
Deshalb bittet sein Bruder Adrian den Detektiv John Stableford um Hilfe, der sich gemeinsam mit seiner Frau Harriert, Dr. Holmes und Lady Penelope auf die Suche macht. Die Vier finden Schauplätze, hören Sagen und lernen Charaktere in Gesprächen mit einzelnen Personen kennen, die voller Geheimnisse stecken. Diese Personen können einem sympathisch werden, ob sie verdächtig sind oder auch nicht.
Aber...können die Detektive am Ende herausfinden, ob ihre Beobachtungen, Theorien und Mutmaßungen den Fall zur Aufklärung bringen? Die Spannung ist durchgängig gegeben...aber, überzeugt Euch selbst :)

Leseeindruck/Fazit:

DANKE an Rob Reef bzw. Dryas für Eure Zusage & schnelle Belieferung. Ich freute mich über die Teilnahme an der kleinen, aber feinen Leserunde.

Das Cover hat mich total angesprochen.
Die Farbe dunkel- bis hellgrün erinnert an die Highlands in Schottland. Im Hintergrund die Burg sowie der mystische Nebel zaubern eine gespenstische Landschaft, so dass man sehr gespannt sein darf...
Ebenso finde ich gut, dass der Autor Rob Reef auf der Rückseite sich kurz vorstellt, da ich ihn noch nicht kannte.

Mit Spannung und großem Interesse habe ich den Krimi mit 264 Seiten & 29 Kapiteln gelesen.
Er hat mir sehr gut gefallen, da in jedem Kapitel etwas passiert.
Mach' nur weiter so...ich habe Dich nun unter "weiterer Beobachtung".
In meinen Augen verdient er absolut die Höchstbewertung, Glückwunsch!