Das Rätsel von Ker Island

von Rob Reef
Das Rätsel von Ker Island

MikkaG
vor 4 Monaten

Kann man gut lesen, der Schreibstil ist ansprechend. Nur die Charaktere erschienen mir etwas blass, und die Auflösung etwas zu konstruiert.

Katjuschka
vor 7 Monaten

Hat mich nicht so gepackt wie die ersten Bände der Reihe. Das Ende deutet auf Band 5, einen Landhauskrimi, hin. Ich bin gespannt....

Inhaltsangabe zu "Das Rätsel von Ker Island"

England, 1938: Der Multimillionär Charles Tremayne ist verschwunden. Seine Spur verliert sich auf Ker, einer kleinen Insel am Rande des Scilly Archipels. Besorgt bittet die mit Dr Holmes liierte Psychoanalytikerin Lady Penelope Hatton den Literaturprofessor John Stableford um Hilfe, denn Tremayne ist ihr Patient. Stableford willigt ein, doch die Ermittlungen vor Ort erweisen sich als schwierig, da die Spukgeschichten, die sich um die Insel ranken, einen klaren Blick auf die Fakten verhindern.

Für den Gelegenheitsdetektiv steht dennoch bald fest, dass Tremayne Ker nie lebendig verlassen hat. Doch war es ein Unfall, Selbstmord oder gar Mord? Stableford ist ratlos, bis ihm ein eher unscheinbares Indiz hilft, das Rätsel von Ker Island zu lösen.

Verlag:Dryas Verlag
Erscheinungsdatum:27.08.2018