Rob Reger Emily 2

Inhaltsangabe zu „Emily 2“ von Rob Reger

Emily ist anders als die meisten Mädchen. Sie ist nicht niedlich und nett. Sie ist egozentrisch und bricht Regeln und Herzen. Ebenso vielschichtig und unergründlich wie Emily selbst ist auch das bereits zweite Buch der dunklen Heldin. So sind erst auf den zweiten Blick Spuren und Botschaften in einer Drucklackschicht zu erkennen, die der Geschichte einen neuen, magischen Sinn geben. Trotz ihrer dunklen Seite geht von ihr eine große Faszination aus, denn Emily spricht den Teil in uns an, der nicht immer optimistisch und umgänglich sein möchte. Ihre eigene Art von Weisheit, die zugleich etwas Magisches und Philosophisches hat, trifft genau das Lebensgefühl Jugendlicher und junger Erwachsener in unserer von Umbrüchen und Unsicherheit geprägten Zeit.

Stöbern in Comic

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• Rezension zu "Emily 2" von Rob Reger

Emily 2

LestUmZuLeben

16. March 2013 um 16:01

Total schön gestaltetes Buch. Die Zeichnungen sind super, ausserdem entdeckt man immer wieder etwas Neues: Es hat viele Symbole/Zeichnungen, die man fast nur sieht, wenn man das Buch ein bisschen hin und her wendet.
    Es handelt von Emily, die mit ihren Katzen in einer ganz anderen Welt lebt.

• Rezension zu "Emily 2" von Rob Reger

Emily 2

Raven

01. September 2007 um 22:31

Ein wahnsinnig tolles und andersartiges Buch über die Andersartigkeit der kleinen Emily und ihre seltsamen Hobbys und Charakterzüge. Wunderschön, klein, schwarz, niedlich aufgemacht und man entdeckt immer wieder beim durchblättern etwas Neues.