Rob Scotton Auf ins Wasser, Kater Kamillo!

Inhaltsangabe zu „Auf ins Wasser, Kater Kamillo!“ von Rob Scotton

Kater Kamillo soll schwimmen lernen – aber er mag doch gar kein Wasser! Wasser ist nämlich nass … und ungemütlich … und einfach eklig! Doch Kamillo bleibt nichts anderes übrig als in den Schwimmunterricht zu gehen. Deshalb schnappt er sich Hugo, seinen Mäusefreund, seine Schwimmflügel und seinen Schwimmring und stellt sich der Herausforderung.
Aber kann aus einem wasserscheuen Kater wirklich eine Wasserratte werden?

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Rob Scottons Illustrationen sind für Erwachsene möglicherweise gewöhnungsbedürftig

Auf ins Wasser, Kater Kamillo!

WinfriedStanzick

30. January 2017 um 12:47

Rob Scotton absolvierte sein Studium am Leicester Polytechnikum und schloss dieses mit Auszeichnung ab. In England schon bald mit Bildern in seinem unverwechselbaren Stil für Grußkarten, Drucke, Schreibwaren und Keramiken bekannt geworden, überraschte er den Buchmarkt 2006 mit dem Bilderbuch „Russell the Sheep“, (dt. bei Esslinger 2015 unter dem Titel „Russel, das Schaf“ erschienen), welches sofort auch international erfolgreich war. Es folgten weitere Bilderbücher mit Schaf Russell als Protagonist, zuletzt konnte Scotton mit seiner Bilderbuchreihe „Splat the Cat“ ein breites Bilderbuchpublikum begeistern.Während von Russel noch keine weiteren Bilderbücher erschienen sind, bringt Esslinger nun nach „Kater Kamillo kommt in die Schule“ nun schon das zweite Bilderbuch mit dieser felligsten und schwärzesten Katze der Welt auf den Markt. Konnte er im ersten Buch mit Hilfe seiner Eltern und Freunde seine Ängste und Bedenken vor seinem ersten Schultag überwinden, geht es im neuen Buch um Kamillos Angst vor dem Wasser. Schon das regelmäßige Bad in der Wanne ist ihm ein Graus. Doch als er Schwimmen lernen soll, wie alle Kinder in diesem Alter das tun sollten, da findet er, dass dieses viele Wasser einfach nass, ungemütlich und eklig ist.Doch es bleibt ihm nichts anderes übrig. Er muss im Schwimmunterricht sein kuscheliges Fell nass machen. Sein Mäusefreund Hugo und der Schwimmflügel und ein Schwimmring helfen ihm dabei.Doch ob eine wasserscheue Katze wirklich zu einer Wasserratte sich verwandeln kann? Seht selbst.Rob Scottons Illustrationen sind für Erwachsene möglicherweise gewöhnungsbedürftig. Doch ich bin sicher, Kinder werden sie lieben mit  ihrem Witz und ihrer Ausgefallenheit.